Theum© gewinnt Förderung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

Breaking News:
Embedded Softwareentwicklung: Besonderheiten und Herausforderungen
Backorder und Catchen von Domains: Die Strategie zur Wunschdomain
World’s first full integration of IEC 61850 into plant engineering with Engineering Base
Weltweit erste Vollintegration der IEC 61850 ins Anlagen-Engineering mit Engineering Base
Kathmandu Nepal
Sonntag, März 16, 2025
Theum – der neue Weg, Unternehmenswissen benutzerfreundlich und aufgabenspezifisch abrufbar zu machen
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert Theum aufgrund der innovativen Bereitstellung dokumentierten Wissens.
Theum® ist KI-basierte Software für automatisierte Bereitstellung und einfachen Zugang zu dokumentiertem Unternehmenswissen.
Theum liefert in Sekundenschnelle alles Wichtige zu jeder Recherche – präzise extrahiert und übersichtlich zusammengestellt in einer sofort nutzbaren Antwort.
Theum ist sofort einsetzbar – es erfordert keine Änderungen an bestehenden Systemen oder Prozessen und kein Training der Software oder Anwender.
Förderung von Forschung und Entwicklung
Das Bundesministerium unterstützt die Durchführung von Innovationsprojekten im Rahmen von diversen Förderprogrammen. Das breite Förderangebot konzentriert sich u.a. auf wichtige Innovations- und Technologiefelder.
Wichtige Kriterien für die Förderung sind u.a. Innovationsgrad, Verwertbarkeit und Erfolgsaussichten.
Ausführliche Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Theum – ein völlig neuer Weg – Wissen im Unternehmen nutzbar zu machen
Der Prozess der Prüfung einer möglichen Förderung von Theum durch das BMBF wurde erfolgreich durchlaufen. Besonders folgende Aspekte haben zu der positiven Entscheidung des Ministeriums für die Theum Förderung geführt:
„Dass wir die Förderung erhalten haben, macht uns alle sehr stolz und dankbar“, meint Paul Caspers, CEO der Theum AG. „Wir werden die Mittel nutzen, um unsere Roadmap und Konzepte noch schneller umzusetzen. Wir werden mit Theum mittelfristig für Unternehmen und Organisationen jeder Art und Größe einfach nutzbare Avatare bieten, welche zu jeder Recherche komplette Zusammenfassungen mit sämtlichen relevanten Informationen liefern. Damit werden wir eine einzigartige Lösung für den Weltmarkt bieten.“
Theum wird von Unternehmen und Organisationen weltweit erfolgreich für das Wissensmanagement rund um Richtlinien, Normen, Verfahren, Dokumentationen, Ratgebern, Projektakten, Fachmitteilungen, Studien, Serviceinformationen, Risikomanagement u.a.m. eingesetzt.
Die in der Region Stuttgart ansässige Theum AG entwickelt Standardsoftware für einen intelligenten und wirksamen Zugang zu dokumentiertem Unternehmenswissen.
Theum AG
Schönbergstrasse 45
73760 Ostfildern (Stuttgart)
Telefon: +49 711 4510000
Telefax: +49 711 45100020
http://www.theum.com