ALL-IN-ONE Steuerungsmodul für Setzeinheiten zur vollautomatischen Verarbeitung von Verbindungselementen
![](https://www.newsonline24.net/wp-content/uploads/sites/25/2021/11/1637261759-1256430_1280x1024.jpg)
Breaking News:
Customized Digitization, Meaningful Networking, and Dynamic Development of Logistical Processes
Logistische Prozesse passgenau digitalisieren, sinnvoll vernetzen und dynamisch weiterentwickeln
Efficient cell production: research team scales sustainable direct coating of LFP electrodes
BoVersa gewinnt den German Design Award 2025 für exzellentes Produktdesign
Kathmandu Nepal
Dienstag, Feb. 11, 2025
Das ALL-IN-ONE Steuerungsmodul zeichnet sich durch eine übersichtliche Bedienoberfläche aus und ermöglicht ein leichtes Navigieren durch die Untermenüs. Aufgrund der intuitiven Menüführung kommt man problemlos mit dem Steuerungssystem zurecht. Eine Einarbeitung in das System sollte somit keinen nennenswerten Aufwand darstellen.
Mit einer einzigen Steuerung können beispielsweise mehrere Setzkopftypen betrieben werden. Auch beim Einsatz unterschiedlicher Setzköpfe bleibt die Bedienung über die vertraute Menüoberfläche erhalten. Diese bleibt bei allen MDS-Produkten stets identisch. Die Symbolleiste des Hauptmenüs ist selbsterklärend und hilft zusätzlich bei der Menüführung. Das Bediensystem unterstützt mehrere Sprachen.
Das System bietet vielfältige Diagnosemöglichkeiten: Anzeigen sämtlicher Sensoren, Fahrzeitanzeige von Zylindern, Zählen von Störmeldungen, Protokollierung von Programmschritten und mehr.
Das Modulsystem ist flexibel einsetzbar und lässt sich auch beliebig erweitern. Beispielsweise verwendet der Hersteller das Steuerungsmodul in stationären Handarbeitsplätzen, in verschiedenen Pressenanwendungen und beim Einsatz von Hand- und Roboterwerkzeugen.
Leistungsumfang des ALL-IN-ONE Steuerungsmoduls auf einen Blick
Bildreihe – Die Bedienoberfläche des ALL-IN-ONE Steuerungsmoduls
Seit über 45 Jahren stehen MDS-Systeme für Qualität, Wirtschaftlichkeit, Präzision und Zuverlässigkeit. Aus der Erkenntnis, dass nur ein genau aufeinander abgestimmtes System aus Verbindungselement und Automatisierung perfekte Ergebnisse liefert, bietet MDS unter der Marke AUTORIV Systemlösungen an, die sämtliche Wirkzusammenhänge berücksichtigen.
AUTORIV ist eine Komplettlösung: Von der Entwicklung und Produktion bis zur Inbetriebnahme erhalten Sie eine Produktionslösung und die dafür benötigten Verbindungselemente aus einer Hand.
MDS Maschinen- & Werkzeugbau GmbH & Co. KG
Ditthornstraße 22
93055 Regensburg
Telefon: +49 (941) 6042-210
Telefax: +49 (941) 6042-162
https://www.autoriv.com/de