Gina Tovar ist seit dem 10. Januar 2022 für alle relevanten Bereiche auf dem europäischen Markt für ICL verantwortlich. Sie wird diese Aufgabe zusammen mit dem derzeitigen Geschäftsführer Rudolf Luttmann wahrnehmen.
Gina Tovar verfügt über langjährige Erfahrungen in der internationalen Automobilindustrie und war in verschiedenen Führungspositionen in Nordamerika und Europa tätig.
Nach ihrem Einstieg bei Volkswagen de Mexico wechselte sie zu Volkswagen Konzernlogistik nach Wolfsburg. 2001 übernahm sie die Verantwortung für die Planung und den Einkauf der Outbound Logistik in USA und Kanada bei der Volkswagen Group of America in Auburn Hills. In dieser Position kam sie zum ersten Mal mit ICL in Kontakt.
„Die Lösungen von ICL haben meinem Team sehr geholfen, die Leistungs- und Kostentransparenz in der Outbound-Logistik zu erreichen. Dies führte zu Prozessverbesserungen, Kosteneinsparungen und einer verbesserten Kommunikation mit unseren Produktionswerken, Kunden und Logistikdienstleistungspartnern in den USA und Kanada“, so Gina Tovar, Geschäftsführerin von ICL Deutschland.
Im Jahr 2018 wechselte Gina Tovar von der Volkswagen Konzernlogistik in Wolfsburg zur BMW AG nach München. Als Product Owner leitete sie ein Team, das sich auf die agile Transformation und die Optimierung von Inbound-Prozessen durch Innovation fokussierte.
Zuletzt war Tovar für die zentrale Planung und Steuerung der Fahrzeugdistribution der nationalen BMW-Vertriebsgesellschaften und -Werke in Lateinamerika verantwortlich. Ihre Schwerpunkte: Kostentransparenz, Digitalisierung und Reduzierung der CO2-Emissionen.
Wir freuen uns sehr, Gina Tovar im ICL-Team begrüßen zu dürfen“, so Patrick Donahoe, CEO und Firmengründer von ICL. „Viele von uns bei ICL haben bereits mit Gina Tovar während ihrer Zeit bei VWGoA zusammengearbeitet. Ihre Professionalität, ihr Wissen und ihr Enthusiasmus werden eine große Bereicherung für das ICL-Team sein.“
ICL stellt eine große Produktpalette von maßgeschneiderter TMS Software im Bereich der Fahrzeuglogistik inkl. Beratung bereit und hat in diesem Marktsegment eine führende Stellung eingenommen. Mit der Transport Software unterstützt ICL beim Management des gesamten Transportprozesses und schafft Transparenz in der Supply Chain der Automobilindustrie. Wichtige Tools und Softwaremodule sind das automatisierte Tracking, automatisierte Auditing, Business Analytics und die Nachverfolgung bzw. Dokumentation von Schäden. Mit dem Knowhow für Prozesse und Bedürfnisse der OEMs, integriert ICL die Systeme ganz nach Bedarf nahtlos in die Systemlandschaft der Automobilhersteller. Darüber hinaus reduziert ICL Kosten durch bessere Planung und kurze Reaktionszeit.
ICL Systems
Bethmannstraße 8
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (172) 9562880
http://iclsystems.com/
Marketing Expert
E-Mail: omoschter@iclsystems.de