Goodyear Total Mobility mit Drive Results Roadshow auf Europa-Tour

.

  • Goodyear präsentiert den Mehrwert seiner Total Mobility-Lösungen für Fuhrparkbetreiber mit der Drive Results-Kampagne
  • Drive Results Roadshow macht Halt in Österreich und Deutschland
  • End-to-End-Lösung schafft Synergien, die Effizienz und Leistung steigern

Goodyear stellt den Mehrwert seines Goodyear Total Mobility Komplettangebots in 13 europäischen Ländern im Rahmen einer Roadshow und einer maßgeschneiderten digitalen Kampagne vor. Seit April läuft die Tour durch Europa. Sie orientiert sich an den Terminen der Goodyear FIA European Truck Racing Championship und macht zudem Halt in zentralen Städten sowie bei Fachmessen. So kommt der Goodyear Showroom am 6. Juli nach Vorchdorf, Österreich, bevor er nach Deutschland zieht und unter Anderem vom 15.-17. Juli am Nürburgring im Rahmen der Goodyear FIA European Truck Racing Championship besucht werden kann.

Goodyear lädt Flottenbetreiber dazu ein, die Vorteile der Verknüpfung von Prozessen, Lösungen und Dienstleistungen zu erleben und zeigt, wie ein nachhaltiger, effizienter und wettbewerbsfähiger Fuhrpark geschaffen werden kann.

Das Total Mobility-Angebot von Goodyear besteht aus drei Komponenten: einem Vollsortiment an neuen und runderneuerten Nutzfahrzeugreifen, Lösungen für das Reifen- und Flottenmanagement und dem TruckForce-Servicenetz, dem Goodyear-Netzwerk für den hochwertigen Lkw-Reifenservice.

Individuelle Lösungen für alle Anforderungen

Intelligente Tools, wie die automatische Kontrolle des Reifendrucks und der Profiltiefe mit dem Goodyear CheckPoint (ehemals Drive-Over-Reader) messen effizient wichtige Aspekte der Reifenbeschaffenheit, so dass jede Fahrt effizient und nachhaltig ist. Über das Goodyear TPMS wird eine Änderung der Temperatur oder des Luftdrucks eines Reifens in Echtzeit erkannt und per Warnmeldung mitgeteilt, so dass eine reifenbezogene Panne verhindert werden kann. Mit Goodyear DrivePoint ist eine vernetzte Lösung zur Reifenkontrolle für die automatische Reifendruckmessung auf dem Betriebshof möglich.

Die Besucher der Drive Results Tour können ein auf ihren Geschäftsschwerpunkt zugeschnittenes Erlebnis erwarten. Im mobilen Showroom wird die neueste Generation vielseitiger und kraftstoffeffizienter Reifen von Goodyear ausgestellt, begleitet von einem virtuellen Augmented-Reality-Element, das den Besuchern die eingebaute Technologie noch näherbringt. Es zeigt die Vorteile der Produkte, aber auch wie wichtig ein optimierter Rollwiderstand für die Kosteneffizienz und die Minimierung des CO2-Fußabdrucks eines Fahrzeugs ist. So führt beispielsweise die Verwendung des neuen Fuelmax Endurance zu zwei Prozent weniger CO2-Emissionen oder 100 Tonnen CO2-Emissionen und 40.000 Litern Kraftstoff pro Jahr.1

Piotr Czyzyk, Managing Director Proactive Solutions and Fleet Europe ist stolz: "Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr die vielen Vorteile des Goodyear Total Mobility-Angebots in ganz Europa präsentieren zu können. Letztes Jahr haben wir unsere strategische Zusammenarbeit mit ZF bekannt gegeben und gemeinsam können wir unser Fachwissen im Bereich Datenintelligenz weiter ausbauen. Für Transportunternehmen ist der unkomplizierte Zugang zu den Schlüsseldaten verschiedener Fahrzeugkomponenten, seien es Reifen, Lkw oder Anhänger, ein wichtiger Schritt zur Erleichterung ihrer digitalen Transformation. Heutige Flotten benötigen präventive und prädikative Informationen zusammen mit End-to-End-Flottenmanagementlösungen, die sie dabei unterstützen, in Sekundenschnelle die richtigen Maßnahmen zu ergreifen."

Maciej Szymanski, Director Marketing Europe ergänzt: "Goodyear sucht ständig nach Möglichkeiten, die Effizienz von Flotten zu steigern. In einem wirtschaftlichen Spannungsfeld mit steigenden Kosten können die fortschrittlichen Lösungen unseren Partnern helfen, Geld zu sparen, ihr Geschäft effizienter zu gestalten und gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil zu behalten. Wir sind uns bewusst, dass jeder Fuhrpark mit einzigartigen Herausforderungen konfrontiert ist. Daher ist es wichtig, die potenziellen Einsparungen individuell zu gestalten und zu präsentieren. Goodyear bietet dies mit Total Mobility".

1 Basierend auf einer VECTO-Berechnung, die den Unterschied zwischen dem C-EU-Reifenlabel und dem B-EU-Reifenlabel für Kraftstoffeffizienz darstellt. Der Wechsel von einem Reifen mit dem C-Label zu einem kraftstoffsparenden Reifen mit dem B-Label entspricht einer CO2-Reduzierung von 2 %. Dies entspricht einer Einsparung von etwa 1 Tonne CO2-Emissionen und 400 Liter Kraftstoff pro Lkw und Jahr.

Über die Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist eines der größten Reifenunternehmen der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 72.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte in 57 Werken in 23 Ländern auf der ganzen Welt her. Die Innovationszentren in Akron, Ohio, Colmar-Berg, Luxemburg und Hanau, Deutschland, sind bestrebt, modernste Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Technologie- und Leistungsstandard für die Branche setzen.

Das Reifenangebot von Goodyear für Nutzfahrzeuge, Busse und Reisebusse umfasst mehr als 400 verschiedene Reifen in über 55 verschiedenen Größen. Viele der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen statten ihre Fahrzeuge serienmäßig mit Reifen von Goodyear aus, darunter Volvo Trucks, Renault, Scania, DAF, MAN, Mercedes-Benz und Iveco.

Darüber hinaus beliefert Goodyear auch alle führenden Hersteller von Anhängern. Mit Goodyear Total Mobility bietet das Unternehmen ein umfangreiches Mobilitätskonzept für wirtschaftliches Flottenmanagement. Dazu gehören neben den Reifen auch Services sowie intelligente Lösungen für das Reifenmanagement und die Reifendrucküberwachung.

Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie im Internet unter GOODYEAR.EU/TRUCK.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel