NEU: SNAPSNAP lens cap clip
Breaking News:
Beyond Limits. Built for Reality. – Gridstore at LogiMAT 2026
Wie Arbeitsabläufe im Handwerk mit technischen Innovationen verbessert werden können
700 Jahre Gesamtbetriebszugehörigkeit: GREIWING und KTV ehren Jubilare aus 2025
Von der Piste direkt ins Kino – Zeitreise im ersten Ski-Kino Tirols
EXIM Bank stockt Absichtserklärungen für Lieferkette von Graphite One auf 2,07 Milliarden $ auf
Kathmandu Nepal
Donnerstag, Dez. 18, 2025
SNAPSNAP lens cap clip – einfach und clever im Handling
Ob Weitwinkel-, Tele- oder Makro-Objektiv – der SNAPSNAP lens cap clip eignet sich für jeden Objektivdeckel. Bei dem patentierten System wird die magnet-mechanische Halterung einfach am Schultergurt des (Foto-)Rucksacks oder an einem mindestens 4 cm breiten flachen Kameragurt mittels der speziell mitgelieferten Silikonringe befestigt. Es ist darauf zu achten, dass die Öffnung nach oben und zum Körper zeigt. Nur noch auf die Frontseite des Objektivdeckels einen kleinen Magneten kleben – schon kann man sich voll und ganz auf das Shooting konzentrieren.
Sowie man den Objektivdeckel abnimmt, wird er einfach in Richtung der Halterung am Schultergurt gehalten – automatisch schnappt der Magnet mit einem „Klick-Geräusch“ ein. Zum Lösen wird der Objektivdeckel einfach nach oben gezogen – der Magnet-Mechanismus löst sich automatisch. Hobby und Profi-Fotografen sind sich einig – der SNAPSNAP lens cap clip ist ein praktisches Accessoire und eine wahre Bereicherung.
Der magnet-mechanische SNAPSNAP lens cap clip ist im Handel sowie auf www.fidlock.com für14,99 Euro (UVP) verfügbar.
Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 300 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten.
FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com
![]()