Pakistan: CARE leistet Nothilfe für Betroffene der Flutkatastrophe

Über 30 Millionen Menschen in Pakistan sind aktuell von katastrophalen Überschwemmungen betroffen. Die internationale Hilfsorganisation CARE verteilt dringend benötigte Hilfsgüter an betroffene Menschen, darunter Zelte und Hygieneartikel.  

Adil Sheraz, CARE-Länderdirektor in Pakistan, berichtet von vor Ort: „Die katastrophalen Überschwemmungen in Pakistan, von denen mehr als 30 Millionen Menschen betroffen sind, haben in den letzten Wochen mehr als 900 Menschen das Leben gekostet. Die Situation verschlechtert sich zunehmend, da weitere starke Regenfälle Überschwemmungen und Erdrutsche verursachen. CARE verteilt Hilfsgüter an die Betroffenen, darunter Zelte und Planen für Notunterkünfte, Notlatrinen-Kits und Dinge des täglichen Bedarfs wie Hygieneartikel. Unsere höchste Priorität ist die Unterstützung von Frauen, Kindern und Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Viele Menschen haben alles verloren und brauchen jetzt dringend unsere Hilfe.“

CARE in Pakistan: CARE arbeitet in einigen der abgelegensten und logistisch am schwierigsten zu erreichenden Gebiete Pakistans, um die Ursachen von Armut zu bekämpfen. Ein besonderer Schwerpunkt der Arbeit von CARE ist die Unterstützung von Frauen und Mädchen.

Unterstützen Sie die CARE-Nothilfe für Betroffene von Naturkatastrophen:  
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE93 3705 0198 0000 0440 40
BIC: COLSDE33
www.care.de/spenden

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CARE Deutschland e.V.
Siemensstr. 17
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 97563-0
Telefax: +49 (228) 97563-51
http://www.care.de/

Ansprechpartner:
Ninja Taprogge
Referentin für Medien und Online-Kommunikation / Media and Communications Officer
Telefon: +49 (228) 97563-46
Fax: +49 (228) 97563-53
E-Mail: taprogge@care.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel