RAMPF – Material und Prozess für ultraschnelle Batterie-Produktionen

RAMPF Group, Inc. präsentiert leistungsstarke Gießharze, Dosiersysteme und Automatisierungskonzepte für ultraschnelle Batterieproduktionen auf der Battery Show North America 2022 in Novi, Michigan, vom 13. bis 15. September – Stand 2017.

Hersteller von Elektrofahrzeugen messen Geschwindigkeit nicht nur in km/h. Um auf den globalen Märkten wettbewerbsfähig zu sein, sind ultraschnelle Produktionsprozesse unabdingbar. Dies gilt auch für die Herstellung von Batterien, für welche die nordamerikanische RAMPF-Tochtergesellschaft RAMPF Group, Inc. reaktive Gießharzsysteme zum Dichten, Vergießen und für das Thermomanagement sowie Dosiersysteme- und Automatisierungskonzepte entwickelt.

Epoxid-, Silikon- und Polyurethanharze

RAMPF Group, Inc. entwickelt und produziert Epoxid-, Silikon- und Polyurethanharze für innovative Dichtungs-, Verguss- und Wärmemanagementlösungen für Batteriegehäuse, Sensoren, Stecker, Relais und On-Board-Ladegeräte. Die reaktiven Gießharzsysteme bieten ein breites Spektrum an mechanischen, thermischen und chemischen Eigenschaften, erfüllen höchste Qualitätsansprüche und sorgen für Sicherheit, Kontrolle, Wirtschaftlichkeit und Komfort.

  • Dichtsysteme auf Basis von Polyurethan und Silikon stehen für effiziente Abdichtung, höchste Qualität und einfache Handhabung. Die schnellhärtenden, emissionsarmen und hitzebeständigen Systeme schützen Batterieabdeckungen, Ladestationen und Ladeanschlüsse vor Staub, Schmutz, Feuchtigkeit, chemischen Substanzen und Umwelteinflüssen.
  • Vergusssysteme auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon gewährleisten eine optimale Wärmeableitung in Batterien und Leistungselektronik und schützen diese vor chemischen Stoffen und Umwelteinflüssen. Hierdurch werden Lebensdauer, Zuverlässigkeit und Leistung maximiert. Gap Filler und wärmeleitende Vergussmaterialien optimieren das Wärmemanagement in elektrischen und elektronischen Bauteilen.

Dosieranlagen und Automatisierungssysteme

RAMPF Group, Inc. verfügt über umfassende Erfahrungen mit Produktionssystemen für die präzise Handhabung und Applikation von reaktiven Gießharzsystemen.

  • Misch- und Dosiertechnik: leistungsstarke und wartungsarme Systeme für die Verarbeitung von ein-, zwei-, und mehrkomponentigen reaktiven Kunststoffsystemen, unabhängig von Füllstoffen und Viskosität.
  • Automatisierungssysteme: integrierter Teiletransport und integrierte Wärmebehandlung, Montage- und Fügetechnik, logistische und qualitätssicherungsrelevante Lösungen, Oberflächenaktivierungsprozesse, Prüf- und Messtechnik.

RAMPF Group, Inc. ist ein führender Experte sowohl für chemische Lösungen als auch die Verfahrenstechnik. Für Kunden werden schlüsselfertige Lösungen mit für die jeweilige Anwendung bestgeeigneten Materialien und Dosierprozessen entwickelt. Außerdem verfügt das Unternehmen über eine moderne Infrastruktur für das Lohnfertigen in den Bereichen Dichten und Vergießen.

Besuchen Sie RAMPF Group, Inc. auf der Battery Show North America 2022 in Novi, Michigan, vom 13. bis 15. September– Stand 2017!

Über die RAMPF Holding GmbH & Co. KG

RAMPF Group, Inc. mit Sitz in Wixom, MI, USA, ist ein führender Spezialist für

> Misch- und Dosieranlagen für die sichere Verarbeitung von Polymeren
> Zwei-Komponenten-Kunststoffsysteme auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon
> Form- und Modellbaumaterialien, vor allem für die Automobil-, Marine- und Luftfahrtindustrie
> Maschinenbetten und Gestellbauteile aus Mineralguss

RAMPF Group, Inc. ist ein Unternehmen der internationalen RAMPF-Gruppe mit Sitz in Grafenberg bei Metzingen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RAMPF Holding GmbH & Co. KG
Albstraße 37
72661 Grafenberg
Telefon: +49 (7123) 9342-0
Telefax: +49 (7123) 9342-1111
http://www.rampf-group.com

Ansprechpartner:
Benjamin Schicker
PR
Telefon: +49 (7123) 9342-1045
Fax: +49 (7123) 9342-2045
E-Mail: Benjamin.Schicker@rampf-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel