Der Große Preis von Mexiko 2022: Vorschau

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Dienstag, Apr. 22, 2025
„Im Laufe einer Saison müssen unsere Reifen mit einer Vielzahl von Bedingungen zu-rechtkommen, die von den individuellen Merkmalen der jeweiligen Strecke abhängen. Blickt man auf die letzten beiden Rennen zurück, ging es in Suzuka vor allem um die Sei-tenkräfte und in Austin um eine ausgewogene Aerodynamik, während in Mexiko am kom-menden Wochenende Traktion und Bremsen im Vordergrund stehen. Der Hermanos Ro-driguez Circuit bietet nicht viel Grip, und die Energieanforderungen an die Reifen sind rela-tiv gering, weil die Autos in der dünnen Luft der großen Höhe vor allem in langsamen Kur-ven nicht viel Abtrieb erzeugen. In diesem Jahr könnte die Strecke eher frontlastig sein, weil die aktuelle Fahrzeuggeneration in langsamen Kurven – von denen es in Mexiko reich-lich gibt – zum Untersteuern neigt, was zu einem gewissen Rutschen auf den Vorderreifen führen kann. Aufgrund der Beschaffenheit der Strecke neigt der Track dazu, eine staubige Oberfläche mit viel Streckenentwicklung zu haben. Dies zu verstehen und die Reifen rich-tig aufzuwärmen, wird der Schlüssel zum Erfolg sein.“
DIE REIFEN AUF DER STRECKE
GT
Die FIA Motorsport Games finden dieses Wochenende in Paul Ricard in Frankreich statt, Pirelli ist offizieller Reifenlieferant. Der Hersteller liefert ein breites Portfolio von mehr als 3.300 Reifen, um eine ebenso breite Palette von Disziplinen abzudecken: Einsitzer über Rallyefahrzeuge bis hin zu Tourenwagen. Das unterstreicht das Engagement von Pirelli in über 250 verschiedenen Meisterschaften weltweit.
Rallye
Toyota-Pilot Sebastien Ogier gewann am vergangenen Wochenende die komplett asphal-tierte Catalunya Rally de Espana auf Pirelli P Zero Reifen. Die Meisterschaft endet im kom-menden Monat mit der Rallye Japan vom 10. bis 13. November. Sie wird ebenfalls auf As-phalt ausgetragen.
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de