Ausstellungsrundgang mit Dr. Julia Wallner

Am Mittwoch, den 16/11, 19 Uhr findet unter dem Titel Gestickte Weltbilder – zum Verhältnis von Kunst und Textil in der Gegenwartskunst ein Ausstellungsrundgang mit Dr. Julia Wallner (Direktorin Arp Museum Bahnhof Rolandseck) und Stefanie Böttcher statt.

Dr. Julia Wallner ist seit dem Spätsommer Direktorin des Arp Museum Bahnhof Rolandseck, zuvor war sie am Berliner Georg Kolbe Museum und am Kunstmuseum Wolfsburg tätig. Sie verantwortete zahlreiche Ausstellungen zur modernen und zeitgenössischen Kunst. Handwerkliche Aspekte und insbesondere die Verwendung textiler Materialien in der Gegenwartskunst war einer ihrer Schwerpunkte auch in der Auseinandersetzung mit feministischer Kunstgeschichte. An ihrem neuen Arbeitsplatz wird dies durch Sophie Taeuber-Arps Wirken für die moderne Kunst seine Fortsetzung finden.

Die Kosten sind im Eintritt enthalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Ansprechpartner:
Kunsthalle Mainz
Telefon: +49 (6131) 126936
Fax: +49 (6131) 126937
E-Mail: mail@kunsthalle-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel