Pieps statt Peng – Vom „Tatort“ zum „Mäuseschwur“

Rechtzeitig zum Fest erscheint das neue Weihnachts-Hörbuch „Der Mäuseschwur“ von Dorothea Flechsig, gelesen vom Schauspieler Boris Aljinovic, bekannt als Berliner Tatort Kommissar Felix Stark (2001-2014).

Mehr als 30-mal stand Boris Aljinovic für den Berliner „Tatort“ der ARD vor der Kamera, war in „Otto – der Katastrophenfilm“ zu sehen oder in „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ als einer der Titelhelden. Er spielt an vielen Theaterhäusern und inszeniert auch selber. Beim aktuellen Projekt des Schauspielers bleibt sein Gesicht jedoch ganz unsichtbar. Dafür verleiht Aljinovic seine Stimme in einer ans Herz gehenden Geschichte.

„Der Mäuseschwur“ heißt sie und stammt aus der Feder von Autorin Dorothea Flechsig. Das gleichnamige Buch ist im Herbst im Buchhandel erschienen. Parallel entstand in einem Berliner Studio die Hörbuchfassung dazu. Hinter dem Mikrophon: Boris Aljinovic. „Er hat eine vielseitige und angenehme Stimme“, schwärmte Dorothea Flechsig. „Die Zusammenarbeit war prima!“. Wie der Kontakt zustande kam? „Ich hatte ihn im Radio bei der Sendung „Ohrenbär“ gehört. Das hatte mir gut gefallen.“ Sie war überrascht und beeindruckt, wie emotional und humorvoll er Texte für Kinderprojekte interpretiert. Auf eine Anfrage der Verlegerin gab es ein promptes Ja von Aljinovic. Worum es in „Der Mäuseschwur“ geht? „Es ist eine weihnachtliche Geschichte über Prahlerei, Versprechen geben und halten, Liebe, Geborgenheit und echtes Glück“, sagt die Schriftstellerin Dorothea Flechsig.

Der junge Mäusereich Matteo klopft gern große Sprüche, will beliebt sein – weiß aber nicht, wie das geht. Als Maus Miranda in sein Leben tritt, möchte er ihr imponieren und macht ein unmögliches Versprechen … Nun muss der kleine Mäuserich Matteo alles tun, um es zu halten und wächst dabei über sich hinaus. „Die Geschichte ist ein Lese- und Hörvergnügen für die ganze Familie“, verspricht der Verlag.

Im Buch erweckt der bekannte Illustrator Christian Puille die Charaktere emotional, humorvoll und ausdrucksstark zum Leben. Das farbige Hardcover „Der Mäuseschwur“ ist überall im Buchhandel erhältlich.

108 Seiten. Über 30 farbige Illustrationen von Christian Puille. Hardcover mit Lesebändchen. ISBN: 978 3 943030 88 4, 12,95 Euro Die Audio-CD, gelesen von Boris Aljinovic, kostet 5,95 Euro und ist bereits jetzt unter der ISBN: 978-3-943030-90-7 vorbestellbar.

Mehr Infos unter: www.glueckschuh-verlag.de Anfragen und Leseexemplare unter: Info@grueckschuh-verlag.de

Über Feiyr

Feiyr, ein Unternehmen der DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein gehört zu den größten digitalen online Musikvertrieben in den Bereichen Musik, eBooks, Hörbücher, Hörspiele, Kinderlieder weltweit. Das Sortiment umfasst rund 1.187.295 Songs, 210.981 Musik Alben, 20.861 Musik Labels und 190.828 Interpreten. Gegründet 1993 von Armin Wirth, beschäftigt das Unternehmen derzeit 24 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Feiyr
Raiffeisenstrasse 4
83377 Vachendorf
Telefon: +49 (861) 16617-0
Telefax: +49 (861) 16617-40
http://www.Feiyr.com

Ansprechpartner:
Jost Pietzcker
Presse / Vertrieb
E-Mail: jostpietzcker@glueckschuh-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel