Mainova-Alltagshelden unterstützen Obdachlosen-Hilfe von Bernd Reisig

Am Freitag (2.12.) haben die Mainova-Alltagshelden zusammen mit Bernd Reisig rund 650 Pakete für Obdachlose gepackt. Diese bestehen aus jeweils einem wasserfesten Seesack, Schal, Mütze, Handschuhen, einer Thermosflasche und Schokolade. Sie werden am 7. Dezember 2022 anlässlich des jährlichen Weihnachtsgansessens der Stiftung „helfen helfen“ im Frankfurter Ratskeller verteilt, zu dem hilfsbedürftige Menschen eingeladen werden. Bei den Mainova-Alltagshelden handelt es sich um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des regionalen Energieversorgers, die sich in ihrer Freizeit für ausgewählte soziale oder gemeinnützige Projekte engagieren.

Bernd Reisig freut sich über das Engagement der Mainova und ihrer Alltagshelden in dieser schwierigen Zeit: „Wir sind sehr dankbar, dass die Mainova AG uns zum zehnjährigen Jubiläum unseres Weihnachtsgans-Essens für Obdachlose so großartig unterstützt. Gerade in der jetzigen kalten Jahreszeit können die bedürftigen Menschen die Hilfe sehr gut gebrauchen.“

Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer sagt: „Mainova engagiert sich für ihre Heimatregion auf vielfältige Weise. Ich freue mich, dass dies auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatkräftig unterstützen, indem sie für die Bernd-Reisig-Stiftung ‚helfen helfen‘ und ihr Obdachlosenprojekt mit anpacken, um anderen zu helfen.“

Über die Mainova AG

Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Das Unternehmen beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser und erzielte mit seinen rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2021 einen bereinigten Umsatz von fast 2,9 Milliarden Euro. Mainova erzeugt in großem Maßstab selbst Energie und bietet neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen auch Produkte und Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Car-Sharing, Energieeffizienz und digitale Infrastrukturen. Die Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH stellt mit ihrem mehr als 14.000 Kilometer umfassenden Energie- und Wassernetz die zuverlässige Versorgung in Frankfurt und dem Rhein-Main- Gebiet sicher. Die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH sorgt mit über 70.000 Straßenleuchten sowie innovativen Dienstleistungen für die Beleuchtung im öffentlichen Raum. Die Mainova Servicedienste GmbH bietet mehrfach ausgezeichneten Service für Kundinnen und Kunden. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz. www.mainova.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de

Ansprechpartner:
Ulrike Schulz
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 21326209
Fax: +49 (69) 21329482
E-Mail: u.schulz@mainova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel