Ehrenamtssuchmaschine 2.0 an den Start gegangen

Auf der einen Seite suchen Vereine und Initiativen händeringend Freiwillige, auf der anderen Seite würden sich Menschen gerne ehrenamtlich engagieren, wissen aber nicht, wo sie gebraucht werden. Wie nun beide zusammenbringen? Ganz einfach: mit der Ehrenamtssuchmaschine 2.0. Auf dieses Angebot, das es seit gut fünf Wochen in Hessen gibt, weist der neue Ehrenamtskoordinator des Vogelsbergkreises, Simon Päbler, hin.

„Die ersten Vereine haben sich mit uns in Verbindung gesetzt und genau nach einer solchen Plattform gefragt, um ehrenamtliche Unterstützung suchen zu können“, schildert Päbler. „Wir verweisen da gerne auf die neue Seite des Landes Hessen, in der über die Suchfunktion passgenau die Angebote für den Vogelsbergkreis herausgefiltert werden können.“ Die Ehrenamtsstelle des Vogelsbergkreises fungiert dabei als Ansprechpartner. „Wir kommen auch gerne in die Vereine und helfen bei der Gestaltung und dem Hochladen der Suchanfrage“, bietet Päbler an.

Nach Angaben der hessischen Staatskanzlei gibt es rund 10.000 Organisationen, die die Ehrenamtssuchmaschine nutzen. Darüber hinaus gibt es rund 2.200 Ehrenamts-Jobs und rund 60 Spendengesuche auf der Seite.

Zur Ehrenamtssuchmaschine geht es hier: https://www.ehrenamtssuche-hessen.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel