TEXPROCESS Americas & INTERZUM Köln – Premieren und Highlights auf den zwei wichtigen Mai-Messen in 2023

Am 09. Mai startet der Messemonat Mai mit der Messe INTERZUM in Köln. Gemeinsam mit Dürkopp Adler zeigen PFAFF INDUSTRIAL und KSL in Halle 10.1 (Nr. A70/B71) Lösungen für die Bereiche Polster, Matratzen und Heimtextilien. Mit der POWERLINE 2545 zeigt PFAFF INDUSTRIAL einen Spezialschnellnäher mit Dreifachtransport (Unter-, Nadel und alternierender Obertransport) und Vertikalgreifer für Abstepparbeiten im Sichtbereich und Befestigungs- und Montagenähte im nicht sichtbaren Bereich. Die Maschine ist mit einem robusten und zuverlässigen Kurzfadenabschneider ausgestattet. Er schneidet Fäden mit einer Restfadenlänge von 5 mm.  Kein manuelles Nachscheiden ist notwendig. Mit der KL 352 zeigt KSL einen CNC-Nähautomat für anspruchsvolle Sicherheits-, Funktions- und dekorative Nähte. Der auf die Maschine zugeschnittene Nähkopf mit Horizontalgreifer ermöglicht das Arbeiten mit einem Spulen- Wechselsystem (Option). Bei der KL 352 wurden viele neue technische Finessen realisiert, wie z.B. Fadenspannung und Fußhöhenverstellung sind für jede Teilstrecke individuell einstellbar. Diese technischen Innovationen erhöhen die Prozesssicherheit und sorgen für einen leistungsstarken multidirektionalen Nähprozess. Die KL 352 hat einen Nähbereich von max. 1.000 x 1.000 mm. Als Technologieführer für CNC-Großfeldnähautomaten hat KSL Lösungen mit einem Nähfeld von bis zu 6.000 x 8.000 mm im Portfolio.

Gemeinsam mit der DAP America, Inc. und Dürkopp Adler präsentieren PFAFF INDUSTRIAL und KSL auf der TEXPROCESS AMERICAS in Atlanta Näh- und Schweißlösungen für die textil- und lederverarbeitende Industrie.  Die Messe ist vom 10. – 12. Mai; der imposante Messestand mit 400 qm befindet sich in Halle B / Nr. 1031. Amerika-Premiere hat der neue CNC-Taschenautomat PFAFF 3688. Neue technische Finessen, wie die elektronisch gesteuerte Fadenspannung, der Schlittentransport mit Servoantrieben oder die regelbare Vakuumstärke, steigern die Leistung und Qualität des Automaten. Neu sind auch die Mehrweitenfunktion und die automatische Riegelverstärkung, die das qualitativ hochwertige Verarbeiten von empfindlicher Stretchware und stark beanspruchter Taschen (auch Cargo-Taschen) ermöglicht. Die neue Bandschweißmaschine PFAFF 8333 (ebenfalls erstmalig in Amerika präsentiert) ist eine Lösung für die kontinuierliche Nahtabdichtung. Die neuartige 3D-Achsen-Düseneinschwenkung der neuen PFAFF 8333 liefert nun das letzte fehlende Glied für eine einzigartige Prozesssteuerung. Die PFAFF 8333 ist die erste Maschine weltweit, bei der faktisch alle relevanten Einflussfaktoren auf bestimmte Schweißprogramme voreingestellt werden können. Die Umstellung von einer auf die andere Anwendung kann per Knopfdruck am Touch-Panel erfolgen. Intuitiv und ohne Werkzeuge und technische Kenntnisse. Einfach “Plug and Play”. Mit der KL 627 zeigt KSL eine Kettenstich-Säulennähmaschine (mit Unter-, Ober- und Nadeltransport) mit einer sehr schmalen Säule für ein perfektes Handling. Eine außergewöhnlich hohe Nahtqualität bei Zier- und Abstepparbeiten im sichtbaren Bereich kennzeichnen die Maschine. Mühelos verarbeitet sie Materialstärken bis 5mm. Die ausgestellte KL 351 ist eine CNC-Nähanlage mit 360° drehbarem Nähkopf und einem Nähguthalter, der in X- und Y-Richtung verfahrbar ist. Diese Kombi liefert perfekte Nähte beim multidirektionalen Nähen (Nähbereich bis 1.000 x 1.000 mm).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PFAFF Industriesysteme und Maschinen GmbH
Hans-Geiger-Straße 12
67661 Kaiserslautern
Telefon: +49 (6301) 3205-3292
Telefax: +49 (6301) 3205-3171
http://www.pfaff-industrial.com

Ansprechpartner:
Martin Schmidt
Marketing Manager
Telefon: +49 (6301) 3205-3292
Fax: +49 (6301) 3205-3171
E-Mail: martin.schmidt@pfaff-industrial.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel