Große Nachfrage nach DM-Tickets in Kassel

Schon zehn Tage vor dem ersten Startschuss zeichnen sich stimmungsvolle Deutsche Meisterschaften in Kassel ab: Im Vorverkauf sind nur noch wenige Sitzplätze verfügbar.

„Bisher sind bereits knapp 90 Prozent aller verfügbaren Sitzplätze verkauft. Es gibt noch einige Rest-Tickets im Sitzplatz-Bereich und eine Vielzahl an Stehplätzen im Auestadion“, sagte Sven Schröder, DLV-Direktor Events, knapp zehn Tag vor dem Start der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel (8./9. Juli). Bereits zwei Tage zuvor (6./7. Juli) werden in Düsseldorf am Rheinufer im Rahmen der Finals die Deutsche Meisterin und der Deutsche Meister im Stabhochsprung ermittelt.

Mehr als 1.000 Leichtathletinnen und Leichtathleten kämpfen nicht nur um die DM-Titel, sondern auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Ungarn, die vom 19. bis 27. August in der Hauptstadt Budapest ausgetragen werden. „Das Kasseler Auestadion hat ein Fassungsvermögen von 18.000 Zuschauern pro Tag. Wir hoffen, dass wir den Athletinnen und Athleten neben optimalen Rahmenbedingungen auch eine gute Atmosphäre bieten werden.“

Von Donnerstag, 6. Juli bis einschließlich Sonntag, 9. Juli werden sowohl ARD als auch ZDF über das nationale Multi-Sport-Event „Finals 2023“ mit der Leichtathletik-DM und 17 weiteren Sportarten berichten.

Ticket-Vorverkauf für die DM 2023 in Kassel bei ticketmaster.de
Alle DM-Infos auf leichtathletik.de

Text: Peter Schmitt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Fax: +49 (6151) 7708-49
E-Mail: medien@leichtathletik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel