Schäfer Kunststofftechnik als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Für Deutschlands größtes Business Magazin DUP UNTERNEHMER und das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) zählt die Schäfer Kunststofftechnik GmbH zu den Aushängeschildern des deutschen Mittelstands. Das DIND hat die digitalen Berührungspunkte und den Markenauftritt der Schäfer Kunststofftechnik GmbH in einem aufwändigen Prozess analysiert und ein umfassendes Social Listening durchgeführt. Die Ergebnisse beider Schritte flossen in die Gesamtbewertung ein, die Grundlage für die Auszeichnung bildet.

Die Schäfer Kunststofftechnik GmbH ist sich als „Arbeitgeber der Zukunft“ der Herausforderungen der Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit bewusst, um für neue Talente und Auszubildende attraktiv zu sein. Daher hat sich das Unternehmen mit Sitz im badischen Ortenberg diesen Herausforderungen gestellt und das Unternehmen in Bezug auf diese wichtigen Aspekte der Zukunftsfähigkeit überprüft. Im Bereich der Digitalisierung hat sich die Schäfer Kunststofftechnik GmbH zum Ziel gesetzt, ihre Prozesse zu optimieren und den Mitarbeitern die bestmöglichen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Das Unternehmen setzt auf innovative Technologien und arbeitet kontinuierlich daran, seine Systeme und Prozesse zu verbessern. Immer mit Blick auf die Menschlichkeit im Mittelpunkt allen Handelns.

„Unser Fokus liegt dabei darauf, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht, ihr volles Potenzial auszuschöpfen,“ beschreibt Joachim Schäfer seine Philosophie. Seine Vision der Vertrauenskultur ist ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden und produktiven Arbeitsumgebung. Sie fördert Offenheit, Ehrlichkeit und den Glauben an die Kompetenzen und Integrität aller Teammitglieder. „Für uns zählt der gemeinsame und nachhaltige Erfolg, der nur zusammen in Verbundenheit mit unseren Mitarbeitern, sowie unseren Kunden und Partnern möglich ist.“

Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist das Kunststoff verarbeitende Unternehmen bestrebt, eine Vorreiterrolle einzunehmen. Schäfer setzt sich aktiv dafür ein, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und auf umweltfreundliche und nachhaltige Geschäftspraktiken zu setzen. Hierbei spielen die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle, denn auch sie leisten mit ihren Ideen und ihrem Verhalten einen wichtigen Beitrag.

„Als Unternehmen sind wir stolz darauf, diese Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Sie bestätigt unser kontinuierliches Bestreben, in den Bereichen Vertrauenskultur, Nachhaltigkeit und Digitalisierung führend zu sein“, bestätigt Joachim Schäfer. Das Unternehmen ist bestrebt, diese Kultur weiter zu fördern und zu pflegen, sich kontinuierlich zu verbessern und einen Beitrag zur Gestaltung einer besseren Welt zu leisten. Die Schäfer Kunststofftechnik GmbH dankt vor allem seinen Mitarbeitenden, die sich jeden Tag engagieren, um das Unternehmen voranzubringen. Der Dank richtet sich auch an das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) und das Business Magazin DUP UNTERNEHMER. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für die bisherige Arbeit und ermutig, die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und den Weg als Vorreiter in der Branche weiter fortzusetzen. 

Über die Schäfer Kunststofftechnik GmbH

Mit über 60 Jahren Erfahrung im Bereich Kunststoffverarbeitung hat sich die Schäfer Kunststofftechnik GmbH nach der Erfolgsinsolvenz im Jahr 2016 durch kontinuierliche Innovationen, einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und dem Aufbau einer Vertrauenskultur auf ein neues Level begeben. Das Unternehmen produziert zu 100 Prozent am badischen Firmensitz mit Blick auf das malerische Schloss und investiert ständig neben der Technologie vor allem auch in die rund 100 Menschen, die hier gemeinsam arbeiten.

Die Schäfer Kunststofftechnik GmbH entwickelt und produziert anspruchsvolle und hochwertige Produkte aus Kunststoffhalbzeugen, vor allem designte Maschinenverkleidungen komplexer Bauart für den Maschinenbau und die Automatisierungstechnik, sowie komplexe Präzisionsteile für die Labor- und Medizintechnik. Darüber hinaus entstehen ausgefallene Diffusoren im Bereich Lichttechnik und Lösungen für Raumdesign und Werbetechnik. Als Komplettanbieter von Bauteilen, Baugruppen und Endprodukten rund um Acrylglas, Polycarbonat und technische Kunststoffe werden vom Prototyp, über Einzelteile und kleine Stückzahlen auch große Serienproduktionen gefertigt. Kunststoff in vollendeter Form – von Schäfer vollendet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schäfer Kunststofftechnik GmbH
Allmendgrün 3
77799 Ortenberg
Telefon: +49 (781) 9612-0
Telefax: +49 (781) 9612-24
http://www.schaefer-vollendet.de/

Ansprechpartner:
Monika Schäfer
Marketing
Telefon: +49 (781) 9612-10
E-Mail: marketing@schaefer-vollendet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel