Zwei German Brand Awards 2023 für MAHLE

  • MAHLE gewinnt renommierte Marketingauszeichnung des German Brand Institute in zwei Kategorien
  • Jury lobt MAHLE in der Kategorie „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“ für herausragende Markenarbeit
  • In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gewinnt Social Media Kampagne „MAHLE Road to Hydrogen“

MAHLE räumt in diesem Jahr gleich zweimal beim German Brand Award ab. Der Technologiekonzern aus Stuttgart gewinnt in der Kategorie „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“ für herausragende Markenarbeit sowie in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für seine Social Media-Kampagne „MAHLE Road to Hydrogen“. Die renommierte Marketingauszeichnung wird vom German Brand Institute verliehen. In der Jury sitzen unabhängige, interdisziplinäre Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen.

„MAHLE steht seit vielen Jahren für Kompetenz und Qualität bei der Entwicklung innovativer Technologien für eine nachhaltige Mobilität von morgen“, sagte Manuela Höhne, Leiterin Kommunikation und Marketing bei MAHLE. „Unser Kommunikations- und Marketingteam arbeitet daran, das Unternehmen im Sinne unserer Strategie MAHLE 2030+ wirkungsvoll in den Zukunftsfeldern Elektrifizierung und Thermomanagement zu positionieren sowie beim sauberen, grünen Verbrennungsmotor als verlässlichen Partner für unsere Kunden zu kommunizieren. Ich freue mich mit dem Team über diese Auszeichnungen.“

Mit seiner prämierten Social Media Kampagne „MAHLE Road to Hydrogen“ thematisiert MAHLE die Alltagstauglichkeit des CO2-neutralen Wasserstoffmotors im Transportsektor. Sie zeigt, wie Wasserstoff den alltäglichen Güterverkehr schnell dekarbonisieren kann. Spannende Hintergründe und viel Wissenswertes über diese Antriebstechnologie werden in den Erzählstrang integriert, der die Reise eines mit Wasserstoff betriebenen Lkw von Spanien nach Deutschland beschreibt. MAHLE demonstriert dabei eindrucksvoll, wie seine innovativen Technologien bereits heute ein nachhaltiges und CO2 -neutrales Transportwesen ermöglichen. MAHLE hat die Kampagne gemeinsam mit der Agentur Agorate aus Darmstadt entwickelt. Sie lief im Vorfeld der IAA Transportation im Spätsommer 2022 auf den Konzernkanälen bei LinkedIn und Instagram.

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Über die MAHLE GmbH

MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie mit Kunden sowohl im Pkw- als auch im Nutzfahrzeugsektor. Der 1920 gegründete Technologiekonzern arbeitet an der klimaneutralen Mobilität von morgen mit Fokus auf die Strategiefelder Elektromobilität und Thermomanagement sowie weiterer Technologiefelder zur Verringerung des CO2 -Ausstoßes, zum Beispiel Brennstoffzelle oder hoch effiziente, saubere Verbrennungsmotoren, die auch mit synthetischen Kraftstoffen oder Wasserstoff betrieben werden. Jedes zweite Fahrzeug weltweit ist heute mit MAHLE Komponenten ausgestattet.

MAHLE hat im Jahr 2022 einen Umsatz von mehr als 12 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist mit rund 72.000 Beschäftigten an 152 Produktionsstandorten und 12 großen Forschungs- und Entwicklungszentren in 30 Ländern vertreten. (Stand 31.12.2022)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MAHLE GmbH
Pragstraße 26 – 46
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 501-0
Telefax: +49 (711) 50113700
http://www.mahle.com

Ansprechpartner:
Ingo Schnaitmann
Leiter Media Relations
Telefon: +49 (711) 501-13185
E-Mail: ingo.schnaitmann@mahle.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel