„Die beiden sind in Top-Form und werden sicherlich von Beginn an Druck auf die Konkurrenz machen“, freut sich der sportliche Leiter, Jan Raphael vom Veranstalter eichels auf einen spektakulären Showdown, der in diesem Jahr im Einzelverfolgungsformat, bestehend aus einem Prolog und dem anschließenden Verfolgungsrennen besteht: „Superkurz, hochattraktiv und vor allem in taktischer Hinsicht mega spannend“, schwärmt Raphael: „Da wird jeder noch so kleine Fehler sofort bestraft.“
Dem Prolog über 250 Meter schwimmen folgen bei diesem Format 5 Kilometer auf dem Rad und 1,5 Kilometer laufend, bevor dann das Verfolgungsrennen mit den entsprechenden Zeitabständen über 500 Meter im Wasser, 15 Kilometer auf dem Rad und die abschließenden 3,5 Laufkilometer folgt.
Annika Koch gehört dem erfolgreichen Quartett an, das vor wenigen Wochen bei den Weltmeisterschaften in Hamburg den viel umjubelten Titel im Mixed Team Relay für Deutschland erkämpfte, ist zudem amtierende U23 Vizeweltmeisterin auf der Olympischen Distanz und gewann im Vorjahr in Mexiko ihr erstes Weltcup-Rennen. Neubert und Bröcker gehörten ebenfalls in Hamburg zum Quartett, das sich den Mixed Team Relay-Titel in der U23-Wertung sicher konnte. Neben diesem Trio zählen die Deutsche Elite-Vizemeisterin Selina Klamt (Potsdam) und die Norwegerin Solveig Lovseth (Buschhütten) zu den Top-Favoritinnen am Maschsee.
Das Bundesliga-Finale der Frauen startet am Sonnabend ab 15:15 Uhr. Die Rennen können erstmals auf einer großen Videowand im Start-/Zielbereich am Maschsee-Südufer und im Livestream auf dem You-Tube-Kanal der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga verfolgt werden.
eichels GmbH
Kleine Düwelstraße 21
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 288793-0
Telefax: +49 (511) 288793-19
http://www.eichels-event.com
Pressesprecher
E-Mail: michael.kramer@hannover-stadt.de