Alles aus einer Hand für den perfekten Markenauftritt: PackEx erweitert Produktsortiment um Versandkartons und Etiketten

Die Firma PackEx ist seit August 2023 Komplettanbieter für Verpackungslösungen: Die breite Produktpalette von Faltschachteln wurde um Versandkartons und Etiketten ergänzt. Mit dem Angebot von individuell bedruckbaren Versandkartons in Kleinauflagen reagiert der Spezialist für Laser-Cutting auf Kundenbedürfnisse.

Die Firma PackEx ist auf die nachhaltige Produktion von Faltschachteln in Kleinauflagen spezialisiert. Ab sofort können Kunden über den Onlineshop auch individuell gestaltbare Versandkartons und Etiketten bestellen und haben so die Möglichkeit, ihre komplette Verpackungsproduktion über PackEx abzuwickeln. Das Versprechen von ungewöhnlich schnellen Lieferzeiten und einem kleinen ökologischen Fußabdruck wird auch bei den neuen Produkten eingelöst: Versandkartons und Etiketten sind innerhalb von 10 Arbeitstagen erhältlich, Faltschachteln innerhalb von 72 Stunden.

Die Entscheidung, das Sortiment um maßgeschneiderte Versandlösungen zu erweitern, wurde durch eine steigende Anzahl von Kundenanfragen motiviert. Unternehmen suchen heute nicht nur nach zuverlässigen Verpackungslösungen, sondern auch nach Möglichkeiten, ihre Markenidentität effektiv zu kommunizieren. Mit individuell bedruckten Versandkartons und Etiketten ermöglicht PackEx es seinen Kunden, Botschaften, Logos und Designs auf jeder Verpackung zu präsentieren und so mit einem 360-Grad-Markenauftritt zu performen.

„Wir verstehen, wie wichtig der Markenauftritt einerseits und schlanke Prozesse andererseits sind,“ erklärt Julian Erhard, Managing Director von PackEx. „Indem wir die gesamte Prozesskette abbilden, werden Zeit, Kapazität und Ressourcen gespart – ein Gewinn für alle Beteiligten und nicht zuletzt auch für die Umwelt.“

Einen Marktvorteil hat PackEx in Sachen Kleinauflagen: Auch für die Versandkartons kann PackEx Kleinauflagen anbieten, die individuell und in kürzester Zeit gedruckt werden. Dies kann durch den voll digitalen und stark automatisierten Bestellprozess realisiert werden.

PackEx ist mit großen Zielen angetreten: Die Faller-Tochter hat neue Prozesse und innovative Verfahren für die Produktion von Falschachteln entwickelt, um auch Kleinauflagen wirtschaftlich rentabel und mit guter CO2-Bilanz umsetzen zu können. Nun wird das Sortiment sukzessive erweitert und profitiert von der Erfahrung und Expertise der Mitarbeitenden. 

Über die PackEx GmbH

Mit einem branchenoffenen Ansatz produziert PackEx nachhaltige Druck- und Verpackungslösungen in kleinen Auflagen volldigitalisiert und ressourcenschonend – future packaging for a future world. Kern der innovativen Geschäftsmodells ist es, möglichst wenig CO2 zu produzieren: zum Beispiel durch reduzierten Chemie- und Rohstoffverbrauch durch Sammeldruckbögen, den Einsatz eines neu entwickelten Laserverfahrens, eines automatisierten Produktions-Workflows und der Anwendung modernster Druckverfahren. Das Packaging-Unternehmen bietet seinen Kunden damit zahlreiche Benefits wie einen deutlich schnelleren Marktzugang, geringere Gesamtbetriebskosten und neue Möglichkeiten im Produktmanagement. Derzeit werden am Firmenstandort Worms 40 Mitarbeiter beschäftigt. Mehr Informationen unter: www.packex.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PackEx GmbH
Mittelrheinstraße 23a
67550 Worms
Telefon: +49 (6242) 8370900
http://www.packex.com

Ansprechpartner:
Elena Riedel
Senior Communications Managerin
Telefon: +49 (171) 176-3222
E-Mail: packex@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel