Miele-Induktionskochfelder mit MattFinish vereinen einzigartiges Design und hohe Kratzfestigkeit

Vor mehr als fünfzig Jahren revolutionierten die ersten Glaskeramikoberflächen die Küche. Attraktives Design, Langlebigkeit und leichte Reinigung begründen bis heute die Erfolgsgeschichte. Egal ob als Elektro- oder Induktionskochfeld – in modernen Küchen gehören die zeitlosen Klassiker zur Grundausstattung. Miele erweitert nun sein Portfolio durch zwei Induktionskochfelder mit einer Glaskeramik in MattFinish. Ihre Oberfläche ist besonders widerstandsfähig gegen Kratzer und Fingerprints.

Mit der neuen Glaskeramikoberfläche MattFinish unterscheiden sich die neuen Induktionskochfelder bereits auf den ersten Blick von ihren Schwestermodellen. Die mattschwarzen Oberflächen fügen sich perfekt in hochwertige Küchen mit einem reduzierten Design ein. Im Interior Design ist der samtig-dunkle Farbton zudem eine feste Größe und wirkt in Küchen elegant und zeitlos.

Die neuen Oberflächen sind zudem besonders widerstandsfähig gegen Kratzer. Schnell landen im Kochalltag Salz oder etwas Sand vom Gemüse auf der Glaskeramik. Werden darüber dann Töpfe oder Pfannen geschoben, bleiben Spuren zurück, die sich auch mit Mühe nicht mehr entfernen lassen. Anders mit MattFinish: Feine Riefen werden auf der besonderen Oberfläche im Vergleich zu herkömmlichen Glaskeramiken deutlich reduziert –

bei Kratzern durch Sand sogar bis zu 80 Prozent. So behalten die Kochfelder lange ihr ursprüngliches, hochwertiges Erscheinungsbild. Per Fingertipp werden die meisten Induktionskochfelder direkt auf der Glaskeramik bedient. Nach dem Kochvergnügen verbleiben häufig unschöne Fingerprints zurück. Dank der neuen Oberflächenstruktur haben Fingerabdrücke kaum eine Chance. Das macht die Kochfelder noch pflegeleichter als bisher.

Die Markierungen für die Kochzone sind dezent und unterstreichen das minimalistische Design. Feine weiße Linien zeigen an, wo Töpfe, Pfannen oder eine Gourmet-Grillplatte aufgestellt werden können. Passend dazu sind die Anzeigen für die Leistungsstufen weiß.

Miele bietet die neue Glaskeramik für das beliebte TwoInOne-Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug (KMDA 7876 FL; mehr zum TwoInOne-Induktionskochfeld) sowie für das leistungsstarke Modell (KM 7576 FL) mit sechs Kochzonen, die sich über drei flexible PowerFlex-Kochbereiche erstrecken. Beide Modelle sind rahmenlos für den aufliegenden oder flächenbündigen Einbau erhältlich.

Die Induktionskochfelder lassen sich ideal mit den Einbaugeräten und Dunstabzugshauben (weitere Details in Pressemitteilung Nr. 108/2023) im neuen Farbton Obsisianschwarz matt kombinieren und fügen sich so wie aus einem Guss harmonisch ins Küchenumfeld ein.

Marktstart für diese Geräte ist im April 2024.

Über die Miele & Cie. KG

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege.

Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 5,43 Milliarden Euro. In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 23.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.900 davon in Deutschland.

Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 89-1953
Telefax: +49 (5241) 89-1950
http://www.miele.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel