MOBA Azubis als Ausbildungschampions 2023 durch IHK Limburg ausgezeichnet

Bei der Ehrung der "Ausbildungschampions 2023" der IHK Limburg am 12. September erhielten gleich vier MOBA-Azubis eine besondere Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen.

  • Vier MOBA Azubis unter den Top-Absolventen: Kai-Dominik Hoppe, Lennox Jess, Dustin Völker und Robin Thorn.
  • Herausragende Prüfungsleistungen mit Ergebnissen von 98 und 99 Punkten.
  • MOBA als exemplarischer Ausbildungsbetrieb durch die IHK hervorgehoben.

Die Ehrung der "Ausbildungschampions 2023" war ein besonderer Tag für MOBA, da vier ihrer Azubis für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet wurden. Dieses Quartett gehört zu den 26 Azubis aus dem IHK-Bezirk Limburg, die ihre IHK-Abschlussprüfung mit der Note "sehr gut" bestanden haben.

Mit beeindruckenden 98 und 99 Punkten bei den Abschlussprüfungen haben Kai-Dominik Hoppe und seine Kollegen gezeigt, dass sie zu den Besten der Besten gehören. Ihre beeindruckenden Leistungen geben ihnen nicht nur Anerkennung auf regionaler Ebene, sondern auch die Chance auf Ehrungen auf Landes- und sogar Bundesebene.

"Mir hat an der Ausbildung sehr gut gefallen, dass wir auf die Prüfungen und Arbeiten immer super vorbereitet wurden und immer viel unternommen haben", erzählt Lennox Jess. Für die neuen Azubis hat er einen Rat: "Bleibt von Anfang an dran, weil die Ausbildung sehr aufeinander aufbaut."

Die IHK Limburg würdigte MOBA ebenfalls speziell für ihre herausragende Rolle als Ausbildungsbetrieb. Es ist selten, dass ein Unternehmen gleich vier Top-Azubis hervorbringt, was MOBAs Engagement für qualitativ hochwertige Ausbildungsprogramme unterstreicht.

"Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen unserer Auszubildenden. Es ist eine Bestätigung unserer Bemühungen und unseres Engagements in der Ausbildung junger Talente", erklärt Frank Wolf, Ausbildungsleiter der MOBA AG.

IHK-Präsident Ulrich Heep betonte die beeindruckenden Leistungen aller Azubis und sagte: „Fast die gesamte Laufzeit Ihrer Ausbildung war von den Corona-Auswirkungen, dem Krieg in der Ukraine, der Inflation und dem Ringen um Energien geprägt. Homeschooling, digitales Lernen und Ausgangssperren wurden zu Ihren Begriffen in der Ausbildung. Keine einfache Zeit – und trotz allem haben Sie Ihre Ausbildung hervorragend abgeschlossen. Sie alle können stolz auf sich sein. Ihre Karriereaussichten sind jetzt mindestens so glänzend wie Ihre Ergebnisse.“

Nach der offiziellen Ehrung, bei der die Auszubildenden ihre Urkunden entgegennahmen, folgte ein inoffizieller Sekt-Empfang. Die Feierlichkeiten boten auch Gelegenheit, die individuellen Wege der MOBA-Azubis nach ihrem Abschluss zu beleuchten.

Während Robin Thorn im Prüfmittelbau bei MOBA bleibt, wird Dustin Völker ein Studium der Elektrotechnik in Gießen beginnen. Lennox Jess wird ab September die Fachoberschule Fachrichtung Elektrotechnik besuchen und Kai-Dominik Hoppe wird im Wintersemester 2023/24 ein Lehramtsstudium an der Justus-Liebig-Universität Gießen beginnen.

Für die MOBA ist es nicht nur ein Moment des Stolzes, sondern auch ein Zeichen dafür, dass ihre Ausbildungsprogramme zu den besten in der Region gehören.

„Die Ausbildung in der MOBA Zentrale in Limburg ist sehr besonders, denn wir bilden hier für sämtliche Kernfunktionen aus. Daher finden sich ehemalige Azubis in vielen Bereichen wieder, von der Produktion bis hin zu globalen Rollen im Vertrieb, Service und bei der Implementierung neuer Fertigungstechnologien weltweit.“ ergänzt Dr. Holger Barthel, Vorstand der MOBA AG und Vorsitzender des Industrieausschusses der IHK Limburg.

Über die MOBA Mobile Automation AG

Die MOBA wurde 1972 von Paul Harms als Ingenieurbüro in Steinbach bei Limburg gegründet. Heute gehört die MOBA AG zu den international führenden Herstellern in der Sensortechnologie, der Mess-, Steuer- und Regeltechnik und im Bereich der Identifikationssysteme für mobile Anwendungen. Produkte der MOBA kommen beispielsweise auf Baumaschinen, Kranen und Hubarbeitsbühnen sowie Kommunalfahrzeugen und Landmaschinen zum Einsatz. Als weltweit anerkannter Systemspezialist und OEM-Hersteller ist die MOBA AG mit Tochtergesellschaften in Nord- und Süd-Amerika, Europa, Asien und Australien sowie mit einem internationalen Händlernetz global vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MOBA Mobile Automation AG
Kapellenstraße 15
65555 Limburg
Telefon: +49 (6431) 9577-0
Telefax: +49 (6431) 9577-177
https://moba-automation.de/

Ansprechpartner:
Thomas Braun
Head of Marketing & Communications
Telefon: 064319577171
E-Mail: marketing@moba.de
Frank Wolf
Head of Education and Training
Telefon: +49 6431 95770
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel