Nicht zu übersehen: Im Vogelsbergkreis läuft die Interkulturelle Woche, seit Montag weht die entsprechende Fahne vor dem Lauterbacher Landratsamt. Die Woche steht unter dem Motto #Neue Räume, noch bis zum 13. Oktober wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Angesichts bedrückender Entwicklungen und Probleme dieser Tage will die Interkulturelle Woche Räume für Information, Diskussion und Austausch, Räume für Begegnung und Kultur und nicht zuletzt Räume für gemeinsames Essen und Feiern schaffen. Gemeinsam gefeiert wird zum Beispiel am Freitag, 22. September, auf dem Hofgut Schlitz-Rimbach. Der AWO-Kreisverband, die Beauftragte für Inklusion und Gleichstellung, Elisabeth Hillebrand, und die Stabsstelle Ehrenamt des Vogelsbergkreises laden zu dieser Veranstaltung ein, mit der sie ein Zeichen setzen wollen für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen im Vogelsbergkreis. Außerdem lädt Elisabeth Hillebrand zwei Tage später zu einer Klappstuhlparty mit Musik, Cocktails und Geschichten aus Südamerika an den Pfordter See ein. Alle Programmpunkte finden sich unter vogelsbergkreis.de/ikw
Unser Foto zeigt Elisabeth Hillebrand (links) und WIR-Koordinatorin Sonja Hartmann (links kniend) sowie Sandra Oberhack vom Familienbündnis (rechts kniend), WIR-Koordinatorin Antonia Schäfer und den Leiter der Stabsstelle Ehrenamt, Simon Päbler.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.