TotalEnergies geht konsequente Wege als Multi-Energie-Unternehmen, denn neue – und vor allem erneuerbare – Energien treiben die Zukunft an und sind schon heute unerlässlich. Ein Höchstmaß an Sicherheit steht für das facettenreiche Unternehmen auf allen Gebieten im Fokus. Dafür setzt TotalEnergies auf starke, kompetente Partner und Dienstleister. Um deren vorbildlichen Sicherheitsbeitrag zu honorieren und weiter zu stärken, verleiht das Unternehmen den Safety Award für Sicherheitsleistungen in unterschiedlichen Kategorien. Als ausgezeichneter Partner hat sich dabei auch KPS Prüfservice erwiesen.
KPS erhält Auszeichnung für Wartung und Prüfung von Ladestationen
In sämtlichen Bereichen seines Multi-Energie-Portfolios, u. a. Tankstellen, Logistik, Transport oder Montage legt TotalEnergies strenge Sicherheitsmaßstäbe an. Den Safety Award erhalten Partnerunternehmen und Dienstleister, die in besonderer Weise dazu beitragen, diesem Anspruch stets gerecht zu werden oder auch neue Maßstäbe zu setzen.
Ladelösungen für Geschäftskunden sowie Privatkunden an Tankstellen bilden einen wesentlichen Bestandteil des TotalEnergies Spektrums. Bei der fachgerechten Prüfung und Wartung der Stationen vertraut das ebenso traditionsreiche wie innovative Unternehmen auf die KPS Prüfservice. Auf der 4. Sicherheitskonferenz in Bad Saarow hebt TotalEnergies den zuverlässigen Beitrag von KPS durch die Verleihung des Safety Awards in der Kategorie „E-Mobility und erneuerbare Energien“ hervor.
Verlässliche Sicherheit durch fundierte Prüfkompetenz
Ebenso wie TotalEnergies auf dem Energiesektor ist auch KPS auf dem Gebiet Betriebssicherheit und Werterhalt ein führender Spezialist mit vielfältigen Kompetenzen. In einem breitgefächerten Leistungsspektrum verfügt das erfahrene Prüfunternehmen über tiefgreifende Expertise – so auch im Bereich E-Mobilität und Ladetechnik. Neben der fachgerechten gesetzlichen Prüfung und Wartung von E-Ladestationen nach DGUV V3 zählt auch die Installation der Elektrotankstellen zum KPS Leistungsportfolio.
Die regelmäßig wiederkehrende Elektroprüfung von Ladesäulen ist für Betreiber verpflichtend. Als zertifiziertes Unternehmen kann KPS Prüfservice die rechtssichere Prüfung und Wartung in individuell vereinbarten Intervallen bei unterschiedlichen Arten und Umfängen von Ladestationen durchführen. Neben dem gesetzlich verankerten Sicherheitsaspekt trägt die regelmäßige Wartung und Pflege der Ladetechnik zu deren Werterhalt bei und hilft, Defekten und Ausfällen vorzubeugen.
Als mittelständisches Unternehmen mit über dreihundert Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bietet die KPS Prüfservice GmbH in 69493 Hirschberg ihren Kunden bundesweit sowie in Österreich elektrische Prüfungen gemäß Unfallverhütungsvorschrift DGUV 3 und 4. Im Mittelpunkt steht die Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen. Darüber hinaus umfasst das Leistungsangebot unter anderem auch die Prüfung von Aufzügen, Kranen, medizinischen Geräten sowie die Installation und Prüfung von E-Ladestationen. Somit gestalten wir die Sicherheit der Zukunft und tragen zur nachhaltigen Arbeitssicherheit und E-Mobilität bei.
Weitere Informationen über die KPS Prüfservice unter www.kps-gruppe.de
KPS Prüfservice GmbH
Goldbeckstr. 5
69493 Hirschberg a. d. Bergstraße
Telefon: +49 (6201) 8460-0
Telefax: +49 (6201) 8460-199
http://kps-gruppe.de
Teamleitung
Telefon: 0421 20488-130
E-Mail: claudia.lindt@kps-gruppe.de