Zukünftige Gastgeberin im neuen, pulsierenden Viertel in der HafenCity: Theda J. Mustroph wird Quartiersmanagerin im Westfield Hamburg-Überseequartier

Theda J. Mustroph, langjährige Managerin bei Unibail-Rodamco-Westfield (URW), wird die künftige Quartiersmanagerin des Westfield Hamburg-Überseequartiers und hat in Ihrer Position die vorbereitende Arbeit vor Ort bereits aufgenommen. Nach der Eröffnung im Frühjahr 2024 wird sie sich mit ihrem Team nicht nur um die Belange des Quartiers und dessen Weiterentwicklung kümmern, sondern sich auch als Gastgeberin, Botschafterin und Innenstadtakteurin engagieren. Ein besonderer Schwerpunkt ihres Arbeitsalltags wird darin bestehen, mit den Menschen in der Nachbarschaft, ob Besucher*innen des Quartiers, Anwohner*innen, Büromitarbeitende, Gastronomen*innen oder Händler*innen, das Gespräch zu suchen und dadurch mit ihrem Team die zentrale Schnittstelle und Kommunikatorin innerhalb des neuen Quartiers zu werden.

Nach ihrer Schulzeit absolvierte die gebürtige Niedersächsin zunächst eine Ausbildung im Grand Hotel Esplanade Berlin. Weitere Stationen führten sie nach Hongkong, Kalifornien und schließlich nach Hamburg, wo sie im legendären Hotel Atlantic und schließlich als General Manager im SIDE Hotel tätig war. 

Seit 2014 arbeitet sie für URW, unter anderem in Köln, Frankfurt a. M. und der Region Stuttgart sowie zuletzt als Regional Manager Center Management. An den Standorten, an denen Theda J. Mustroph tätig war, stand stets das Engagement innerhalb der Stadt im Zentrum ihrer Tätigkeit sowie der unermüdliche Einsatz für funktionierende und attraktive innerstädtische Räume. Mit dieser Erfahrung im Gepäck wird sie in ihrer Funktion vor allem die Community im Westfield Hamburg-Überseequartier stärken. Durch Leidenschaft und Empathie gepaart mit der nötigen Prise hanseatischem Understatement will sie gleichzeitig die Lebens- und Aufenthaltsqualität in der HafenCity erweitern und so einen echten Mehrwert für die gesamte Hansestadt sowie die Metropolregion erzeugen. 

Theda J. Mustroph, zukünftige Quartiersmanagerin im Westfield Hamburg-Überseequartier, sagt: „Ich freue mich schon jetzt auf die große Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartiers im Frühjahr 2024. Wir erschaffen hier ein pulsierendes Quartier, das alle Aspekte des Lebens wie Wohnen, Arbeiten und Freizeit dynamisch verbindet. Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen, und in Kooperation mit all unseren Partnern vor Ort, werde ich tagtäglich alles dafür geben, das Quartier permanent weiterzuentwickeln und es zu einem neuen Lieblingsort, nicht nur für alle Hamburgerinnen und Hamburger, sondern auch für Besucherinnen und Besucher von außerhalb, zu machen.“

Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg

Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix einen neuen lebendigen Ort in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Gastronomie sowie Entertainment und Kultur werden fein abgestimmt mit 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und einem Kreuzfahrtterminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird bis zum Frühjahr 2024 von Unibail-Rodamco-Westfield realisiert.

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Sven Burmeister
Telefon: +49 (40) 468832-19
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel