EV Resources Limited: Hochgradige Probenahmeergebnisse vom Kupfer-Gold-Projekt La Cienaga

 

Highlights:

– EVR hat ein systematisches Probenahmeprogramm auf dem Kupfer-Gold-Projekt La Cienaga abgeschlossen.

– Die Durchschnittswerte von insgesamt 119 Proben ergaben 0,88 % Cu, 2,51 g/t Au und 5,61 g/t Ag.

– In der Eagle Zone ergab die Probe #1844128 den höchsten Goldgehalt

  • 83,87 g/t Au, 2,9 % Cu, 7,7 g/t Ag

– Es werden weitere detaillierte Kartierungen und Probenahmen, einschließlich Schürfungen, durchgeführt; die Ergebnisse werden für die Evaluierung der Bohrziele verwendet.

– Die im Jahr 2021 festgelegten New Standard Claims wurden so angepasst, dass der Schwerpunkt auf einer starken strukturellen Anomalie liegt.

EV Resources Limited (ASX: EVR) („EVR“ oder „das Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es eine erste geologische Überprüfung des Kupfer-Gold-Projekts La Cienaga in La Paz County, Arizona, USA, abgeschlossen hat.

Das Projekt befindet sich in den Buckskin Mountains im westlichen Zentrum von Arizona und umfasst das Gebiet im Unterbezirk Cienaga, auf das 85 % des gesamten im Buckskin District produzierten Golds entfallen, obwohl dort seit den 1920er Jahren kein Abbau mehr stattgefunden hat. Dies folgt auf die Konsolidierung des Grundbesitzes beim Projekt New Standard (siehe ASX-Meldung vom 10. Mai 2023 „New Standard Project Land Position Consolidated“).

Die überwiegende Mineralisierung des Buckskin-Distrikts ist auf ein regionales Verschüttungsereignis zurückzuführen, das durch tektonische Überlagerungen verursacht wurde. In den Buckskins kam es zu einer regionalen Mineralisierung im MVT-Stil, bei der sich die Eisen-Oxid-Kupfer-Mineralisierung entlang der stratigrafischen Strukturen in den paläozoischen Sedimentgesteinen abgelagert hat. Nachfolgende Ausdehnungen und Verschiebungen haben das Gebiet weiter geprägt.  Ein charakteristisches Merkmal der Eagle Zone sind vertikale Sedimentformationen, die eine Mineralisierung beherbergen.

Eagle Zone – Erstes Explorationsprogramm

Die vor kurzem abgesteckte Eagle Zone (siehe Karte 1, oben und für weitere Details Karte 2, unten) hat ausgezeichnete Probenergebnisse geliefert. Eine vollständige Liste der Probenergebnisse finden Sie in Tabelle 1 (siehe unten).

In der Eagle Zone befinden sich zahlreiche alte Minenanlagen; mehr als 4.000 m Untertageanlagen sind in den staatlichen und regionalen Aufzeichnungen aufgeführt. Viele der unterirdischen Erschließungen wurden vor 1910 abgeschlossen und es gibt nur wenige Aufzeichnungen darüber. Der historische Bergbau in der Eagle Zone ist auf die zerklüfteten Gipfel und Aufschlüsse des Double Eagle Shafts und des Gray Eagle Shafts begrenzt.  Historische Aufzeichnungen, Karten und Profile werden derzeit in ein 3D-Arbeitsmodell integriert. Es sind zahlreiche Zufahrtsstraßen vorhanden, und es sind nur geringfügige Instandsetzungsarbeiten erforderlich, um die Bohrarbeiten durchzuführen.

In der Eagle Zone kommt die Kupferoxidmineralisierung in Verbindung mit massivem Hämatit, Hämatit-Brekzien und lokalem Musketovit (hydrothermaler Magnetit) vor. Die Kupfer-Oxid-Arten sind weiter ausgeprägt und weisen Malachit, Chrysokoll, Azurit, Brochanthit und andere auf.  Die spätere Einlagerung von subvertikalem Vulkangestein verläuft entlang des Trends mit den vertikalen Sedimentgesteinen und westlich eines Basaltstroms aus dem Tertiär mit einer Mächtigkeit von 100 Metern. Das historische Bergbaugebiet konzentriert sich auf die mineralisierten Kontaktflächen der sedimentären Abfolge.  Zahlreiche Aderverläufe erstrecken sich nach Südwesten; in der Nähe wurde auch eine Grundgebirgsverwerfung festgestellt. 

 

Der freiliegende Teil dieser Zone stellt sich als ein Block aus stark mineralisierten (Eisenoxid/Kupferoxid) paläozoischen Karbonaten und siliklastischen Sedimenten dar, die in eine subvertikale Richtung gedreht wurden. Entlang dieses Trends wurde eine mehr als 5 km lange, strukturell kontrollierte Quarzgangmineralisierung identifiziert. 

 

Die höchstgradige Probe #1844128 wurde in der Eagle Zone entnommen.

Probe #1844128:

· 83,87 g/t Au, 2,9 % Cu, 7,7 g/t Ag, 0,19 % TREO (einschließlich: 804 ppm Ce, 53 ppm Gd, 386 ppm Nd, 96 ppm Pr, 74 ppm Sm, 57 ppm Y).  Keine anderen Proben ergaben ein TREO-Ergebnis.

New Standard Zone – erneut besichtigt und neu ausgerichtet

Das New-Standard-Projektgebiet wurde während der Sommerfeldsaison besucht.  Der Zugang von Parker, AZ, beträgt 15 Meilen über eine asphaltierte und unbefestigte Straße. Mineoro wurden von EV Resources frühere Proben des Projekts aus dem Jahr 2022 zur Verfügung gestellt; diese Informationen wurden als Ergänzung zu einer vollständigen geologischen Erkundung verwendet.

Das New Standard Projekt kann in einen Ost- und einen Westteil unterteilt werden, die durch den Central Arizona Project Water Canal getrennt sind. Die Osthälfte wurde kurz besucht und war bereits im Jahr 2022 kartiert und beprobt worden. Die in der Osthälfte festgestellte Mineralisierung befindet sich in Karbonaten, Eisenoxiden und Kupferoxiden und ist lückenhaft und nicht kontinuierlich, jedoch entlang stratigrafischer Strukturen konzentriert. Diese Landposition wurde aufgegeben, um die Exploration auf die Westhälfte zu konzentrieren – die goldhaltige Mineralisierung steht hier sowohl mit strukturellen Zonen mit niedrigem Neigungswinkel als auch mit subvertikalen Strukturen in Zusammenhang, die eine vulkanisch bedingte Mineralisierung beherbergen. 

Ein geschichteter rhyolitischer Schlot kann an der Oberfläche etwa 500 m weit verfolgt werden; diese Struktur ist verkieselt und enthält ausgelaugte Sulfidkörner.

Die von Mineoro in der Westhälfte durchgeführten Probenahmen ergaben Goldwerte von 0,019 ppm bis zu 23,10 ppm und einen Durchschnittswert von 2,78 ppm (Gramm pro Tonne) aus 19 Proben.

Nächste Schritte

EVR wird eine weitere und detailliertere Probenahme- und Grabenkampagne bei La Cienaga planen, auf deren Grundlage dann Studien zur Bestimmung der Bohrziele durchgeführt werden.

Die vollständige englische Meldung finden Sie unter folgendem Link: https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-02718349-6A1171151?access_token=83ff96335c2d45a094df02a206a39ff4

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Luke Martino

Non-Executive Chairman

Tel: +61 8 6489 0600

E: luke@evresources.com.au

Hugh Callaghan

Managing Director

Tel: +61 8 6489 0600

E: hugh@evresources.com.au

Diese ASX-Meldung wurde vom Board von EV Resources Limited (EVR) zur Veröffentlichung freigegeben.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Aussagen bezüglich der Pläne von EVR in Bezug auf seine Mineralgrundstücke und Programme sind zukunftsgerichtete Aussagen. Es kann nicht garantiert werden, dass die Pläne von EVR für die Erschließung seiner Mineralgrundstücke wie derzeit erwartet verlaufen werden. Es kann auch nicht zugesichert werden, dass EVR in der Lage sein wird, das Auftreten zusätzlicher Mineralressourcen zu bestätigen, dass sich eine Mineralisierung als wirtschaftlich erweisen wird oder dass eine Mine auf einem der Mineralgrundstücke von EVR erfolgreich entwickelt werden wird. Die Leistung von EVR kann von einer Reihe von Faktoren beeinflusst werden, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und seiner Directors, Mitarbeiter und Auftragnehmer liegen. Diese Aussagen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen über die zukünftige Produktion, Ressourcen oder Reserven und Explorationsergebnisse. Alle diese Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Ungewissheiten, von denen viele schwer vorhersehbar sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, was dazu führen könnte, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert bzw. prognostiziert wurden. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem: (i) jene, die sich auf die Interpretation von Bohrergebnissen, die Geologie, den Gehalt und die Kontinuität von Mineralvorkommen und die Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Bewertungen beziehen, (ii) Risiken, die sich auf mögliche Schwankungen der Reserven, des Gehalts, der geplanten Bergbauverwässerung und des Erzverlustes oder der Gewinnungsraten sowie auf Änderungen der Projektparameter im Zuge der weiteren Verfeinerung der Pläne beziehen, (iii) das Potenzial für Verzögerungen bei Explorations- oder Erschließungsaktivitäten oder beim Abschluss von Machbarkeitsstudien, (iv) Risiken im Zusammenhang mit Rohstoffpreis- und Wechselkursschwankungen, (v) Risiken im Zusammenhang mit dem Versäumnis, rechtzeitig und zu akzeptablen Bedingungen eine adäquate Finanzierung zu erhalten, oder Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen oder beim Abschluss von Erschließungs- oder Bauaktivitäten und (vi) andere Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit den Aussichten, Liegenschaften und der Geschäftsstrategie des Unternehmens. Unsere Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur zum Datum dieses Dokuments gelten, und wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu überarbeiten und zu verbreiten, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieses Dokuments oder das Eintreten oder Nichteintreten von Ereignissen zu berücksichtigen.

Erklärung der sachkundigen Person

Die Informationen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Informationen, die von Dr. Michael Feinstein, einem zertifizierten Fachgeologen und Mitglied des American Institute of Professional Geologists, erstellt wurden. Dr. Feinstein ist ein lizenzierter professioneller Geowissenschaftler, der beim American Institute of Professional Geologists registriert ist und seinen Wohnsitz in den USA hat.

Dr. Feinstein verfügt über ausreichende Erfahrungen, die für die Art der Mineralisierung und die Art der Lagerstätte, um die es hier geht, sowie für die Tätigkeit, die sie ausüben, relevant ist, um als sachkundige Person (Competent Person – „CP“) gemäß der Definition in der Ausgabe 2012 des „JORC Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves" qualifiziert zu sein. Dr. Feinstein erklärt sich damit einverstanden, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen in der Form und in dem Zusammenhang, in der sie erscheinen, wiedergegeben werden. Dr. Feinstein ist Berater des Unternehmens und hält keine Aktien an EV Resources Limited. Dr. Feinstein ist damit einverstanden, dass die Informationen in dieser Mitteilung in der Form und in dem Zusammenhang, in dem sie erscheinen, wiedergegeben werden.

Compliance-Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält Informationen über das Projekt La Cienaga, die aus den ASX-Meldung vom 10. Mai 2023, 15. September 2022 und 15. März 2022 entnommen wurden und in Übereinstimmung mit der Ausgabe 2012 des "Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves" ("2012 JORC Code") berichtet werden. EVR bestätigt, dass ihr keine neuen Informationen oder Daten bekannt sind, die die in der ursprünglichen ASX Pressemitteilung enthaltenen Informationen wesentlich beeinflussen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Joachim Brunner
Geschäftsführer
Telefon: +43 7242 211 930
Fax: +43 7242 211 930 -10
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel