Inka Bause und MSK-Meistersinger beschließen langfristige Zusammenarbeit!

Im Dezember 2024 erwartet Inka Bause ein großes emotionales Ereignis: ihr 40-jähriges INKA-Bühnenjubiläum.
Dafür erarbeitet die Moderatorin und Sängerin ein neues Album und gemeinsam mit MSK ihre Jubiläums-Live-Show!

„Ich bin unsagbar glücklich mit MSK-Meistersinger ein Team für mich begeistern zu können, dass nicht nur mit Know-how und absolutem Sachverstand agiert, sondern vor allem mit Hingabe an die Sängerin Inka glaubt. An meine Vision mit einer Mischung aus Nostalgie, erzählerischer Attitüde, Witz und stimmungsvoller Musik 150 min. unterhalten zu können. Eben zu „Entertainen“. Und das ist schon immer meine Leidenschaft – Menschen zu begeistern – nicht nur als Künstler – sondern vor allem als Mensch." (Inka Bause)

Spätestens seit ihrer Moderation der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ gehört INKA zu den beliebtesten und populärsten TV-Gesichtern Deutschlands.

Begonnen hat Ihre Karriere jedoch mit Ihrer großen Liebe und Leidenschaft – Der Musik.
1984 debütierte INKA mit dem Titel „Spielverderber“ bei einer Silvester Gala im DDR-Fernsehen.
Tags darauf kannte und liebte sie eine ganze Nation. In den folgenden turbulenten Jahren wurde INKA mit Preisen überhäuft, belegte Top-Chart-Platzierungen und wurde zum Idol einer Generation.

„Ich empfinde es als ein großartiges Privileg mit einer Vollblutmusikerin und so leidenschaftlichen und herzlichen Künstlerin wie Inka es ist, die Hingabe und Leidenschaft zur Musik sowie die Liebe zur Unterhaltung bei der Erarbeitung eines Jubiläumsprogramms von Anbeginn teilen zu können.
Gemeinsam mit INKA und Ihren Fans wollen wir das Jubiläum im gesamten Jahr 2025 mit einer ausgedehnten Tournee, Festivals und ausgewählten Gastspielen zelebrieren“ (Norman Görlitz)

INKA nahm bereits früh Geigen-, Klavier- und Gesangunterricht, spielte im Stamitz-Orchester und absolvierte trotz ihrer riesigen Popularität ein Gesangsstudium an der renommierten Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin, welches sie mit Sehr Gut abschloss.

Nach dem Mauerfall führte INKA ihre Karriere erfolgreich fort. Sie war die erste Sängerin aus der DDR, die bei der ZDF Hitparade auf dem Siegertreppchen landetet. Mit ihren veröffentlichten Singles und Alben erreichte sie Platzierungen in den Hitparaden wie z.B.: Mit „Florian" den Sommerhit des Jahres 2001 bei der MDR-Hitsommernacht

Zeitgleich wandte sich INKA ihrer zweiten Leidenschaft zu: dem Moderieren.

Schnell moderierte sie ihre eigene Radio-Show beim Berliner Sender Spreeradio und TV Shows beim Hessischen Rundfunk. Es folgten zahlreiche erfolgreiche Moderationen von Prime-Time TV-Shows im MDR und ZDF. Ab 2005 ist Inka die Moderatorin der Erfolgs Serie „Bauer sucht Frau“ und eines der Gesichter RTL’s (z.B.: Unser neues zu Hause, Die Guinness Show, Die Singende Firma, Das Super Talent, Jugendliebe u.v.a.)

Seither ist INKA eine der beliebtesten und bekanntesten TV-Moderatorinnen des Landes. Trotz des großen TV-Rummels hat Inka Bause weder ihre Liebe zur Musik noch die Bodenhaftung verloren.

Um Ihre Leidenschaft frei und selbstbestimmt leben zu können, gründete Inka 2020 ihr eigenes Plattenlabel bei der Universal Music Music Group und agiert als Produzentin. Sie suchte die passenden Musiker und schenkte sich 2018 ihre erste große eigene Solotournee „Lebenslieder“,  auf der INKA überwältigt wurde von den Reaktionen der Menschen: „Diese sangen mit, weinten, lachten…, wie eine große Familie, die sich an ihren gemeinsamen Lebensweg erinnert.“

Die Tour wird zu einem Traum, den sich Inka selbst und ihren Fans erfüllt.

Silvester 2024 jährt sich INKAs Bühnen-Debüt zum 40.Mal!
Weitere Infos zu INKA BAUSE finden sich hier:www.msk-live.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH
Alexanderstraße 9
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 253916-21
Telefax: +49 (30) 253916-24
http://msk-live.de

Ansprechpartner:
Meistersinger Konzerte GmbH
E-Mail: info@msk-live.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel