EurA auf der AGRITECHNICA 2023: Fördermittel als Schlüssel für Innovation und Wachstum

Die Weltleitmesse für Landtechnik, Agritechnica, steht vor der Tür und verspricht eine beeindruckende Schau der neuesten Entwicklungen und Innovationen für die Agrarbranche. Vom 12. bis 18. November 2023 wird auch die EurA AG – internationales Beratungsunternehmen für Innovation und Technologie mit Standorten u.a. in Aachen, Berlin, Hamburg und Pfarrkirchen – vor Ort sein. Als Experte für Fördermittel und als Spitzenreiter bei Innovationsnetzwerken wird EurA seine umfangreichen Netzwerke und Projekte auf der Messe präsentieren und Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit bieten, sich über Fördermöglichkeiten aus dem Bereich der Landwirtschaft und Ernährung zu informieren.

Fördermittel sind ein unverzichtbares Instrument für viele Unternehmen, die Projekte im Bereich Agrifood – Landwirtschaft und Ernährung entwickeln oder Investitionen planen. Wie diese sinnvoll als Schlüssel für Innovation und Wachstum eingesetzt werden können, zeigt die EurA AG auf ihrem Stand B36 in Halle 24 auf.

Unter dem Motto „Ökologische Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit miteinander vereinen" wird EurA durch Vorträge und Interaktionen am Stand die Vorteile und den Nutzen ihrer Netzwerke und Projekte für Partner, Unternehmen und Organisationen verdeutlichen.

Termine

15.11.2023 um 10:10 Uhr – Expert Stage Inhouse Farming (Halle 24, Stand B36):

„Gemeinsam mit EurA – Innovationen für eine erfolgreiche Landwirtschaft und Ernährung der Zukunft.“

15.11.2023 von 11:00 bis 17:00 Uhr – Think Tank Lounge (Halle 11, C41):

EurA unterstützt die German AgriFood Society in der Think Tank Lounge und bietet jungen Unternehmen Beratung zu Fördermöglichkeiten.

Links Netzwerk und Projekte:

Aquaponik

www.aqua-ponik.net

Entwicklung von nachhaltigen, wirtschaftlichen effizienten Lösungen für die Agrar- und Ernährungsbranche, um mit den Auswirkungen des Klimawandels umzugehen. Ziel ist es platz-, wasser- und energiesparende Systeme zur Produktion von Fischen und/oder Pflanzen zu entwickeln.

SmartBlue

www.smartblue-network.com

Das Innovationsnetzwerk SmartBlue unterstützt Projekte zur Förderung blauer LEDs und blau angereicherten Lichts im Pflanzenbau. Der Fokus liegt darauf, das vegetative Wachstum von Pflanzen gezielt zu optimieren und den Einsatz von Pestiziden zu reduzieren, insbesondere für spezifische Anwendungen in der Indoor-Kultur und im Vertical Farming.

IoT4Food

www.iot4food.com

Ziel des Netzwerks ist die Initiierung, Konzeptentwicklung und Fördermittelbeantragung für Forschungs- und Entwicklungsprojekte der Netzwerkpartner, die durch neu entwickelte innovative Anwendungen und Endprodukte einen wirtschaftlich relevanten Beitrag zu einer nachhaltigen und individuellen Lebensmittelverarbeitung leisten.

next2ENZYME

www.next2enzyme.com

Umsetzung der Ziele in der Bioökonomie mit Hilfe von biotechnologischen Innovationen und der optimalen Ausschöpfung vom Potenzial des Biokatalysators "Enzym".

ÖLAF – Öko-Landbau trifft Forschung

www.oekolandbau.de/forschung/oelaf-oeko-landbau-trifft-forschung

Ziel der Koordinationsstelle und der Plattform ist es, Öko-Betriebe mit Forschungsinstitutionen für konkrete Forschungsprojekte zusammenzubringen, um so die praxisnahe Öko-Forschung zu unterstützen.

Vernetzungs- und Transfermaßnahme Beenovation – Für Vitalität und Schutz von Bestäuberinsekten

www.beenovation.de

Vernetzung und Wissenstransfer zwischen Akteuren aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis zum Schutz von Bestäuberinsekten

Vernetzungs- und Transfermaßnahme DigiTier

www.digi-tier.de

Vernetzung von und Wissenstransfer zwischen Akteuren aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis zur Digitalisierung in der Nutztierhaltung

Space2Agriculture

www.space2agriculture.de

Wissens- und Technologietransfer zwischen den Branchen Raumfahrt und Landwirtschaft

Über die EurA AG

Die EurA AG ist eine internationale Innovationsberatung. Die Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen aller Größenordnungen, Forschungseinrichtungen und Kommunen dabei, Innovationen zu ermöglichen. EurA begleitet die Marktführer von morgen dabei, Ideen für Innovationen zu generieren, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und diese international zu vermarkten. Der Hauptsitz der EurA AG befindet sich seit der Firmengründung 1999 in Ellwangen und stellt mit Niederlassungen in ganz Deutschland sowie in Portugal, Belgien und Bulgarien Kundennähe sicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EurA AG
Max-Eyth-Str. 2
73479 Ellwangen
Telefon: +49 (7961) 9256-0
Telefax: +49 (7961) 9256-211
http://www.eura-ag.com

Ansprechpartner:
Nadine Seitz
Leitung Marketing und Corporate PR
Telefon: +49 (7961) 92560
E-Mail: nadine.seitz@eura-ag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel