Finanztest empfiehlt investmentfonds.de als günstigen Vermittler für Fonds, ETFs und VL-Fonds

Finanztest empfiehlt aktuell, unter dem Titel "Hier gibts die meisten Fonds zum Nulltarif", investmentfonds.de als günstigen Vermittler für den Kauf von Fonds, ETFs und VL-Fonds, ohne die sonst bei Banken üblichen Ausgabeaufschlag-Kosten von bis zu 5,75% auf den Anlagebetrag. Damit sparen Fondsanleger über investmentfonds.de bei einer Anlage von 10.000 Euro bereits 575 Euro an Ausgabeaufschlag-Provision gegenüber dem Fondskauf über klassische Banken. Als das Internet 1996 noch in den Kinderschuhen war und Amazon gerade gegründet wurde, da ging auch investmentfonds.de als Pionier an den Start mit dem Fondskauf zum Discount über das Internet für Privatanleger in Deutschland. Das war 1996 eine Revolution für den privaten Fondskauf und für die klassischen Banken ein Dorn im Auge, die bis heute an dem Ausgabeaufschlag als Provision verdienen, ohne das Privatanleger das oft wissen.

Finanztest empfiehlt Fondsanlegern deswegen bereits seit 2004 investmentfonds.de als günstigen Vermittler für Fonds, ETFs und VL-Fonds. Der Fondsvermittler investmentfonds.de ist damit einer der am häufigsten empfohlenen Fondsdiscounter von Stiftung Warentest in den letzten zwei Jahrzehnten.

„Mir war bereits als Student der hohe Ausgabeaufschlag beim Fondskauf als Privatanleger ein Dorn im Auge, denn als ich 1995 privat in Fonds investierte und am nächsten Tag feststellte, dass von meiner Anlage von 10.000 DM nur noch 9.425 DM auf dem Konto waren, die erstmal wieder reingeholt werden mussten, bevor ich die Anteile wieder verkaufen oder umschichten konnte. Man ist beim Fondskauf mit Ausgabeaufschlag also erstmal gebunden an die Fonds und selbst beim Umschichten gibt es oft Umschichtungsgebühren, die den ursprünglichen Anlagebetrag wegfressen. Diesen Nachteil für Privatanleger bei dem Fondshandel wollte ich nach meinem Wirtschaftsstudium in Köln und den USA schnellstens ändern und wir starteten 1996 mit investmentfonds.de als erstem Fondsdiscounter im Internet in Deutschland.", so Dipl.-Kfm. Raimund Tittes, Gründer und Vorstand der Kölner INVEXTRA.COM AG, dem Betreiber von investmentfonds.de.

„Trotz des enormen Widerstandes der klassischen Banken gegen das Fondsdiscount Modell sind wir seit 1996 hartnäckig geblieben und bieten auch heute noch, 27 Jahr später, den Fondsanlegern immer noch diesen enormen Sparvorteil gegenüber einem Fondskauf bei klassischen Banken, Direktbanken oder Vermittlern. Denn auch Direktbanken erheben heute oft noch zumeist die Hälfte vom Ausgabeaufschlag, anders als investmentfonds.de. Selbst die heute am Markt tätigen Neobroker können nicht mit den günstigen Konditionen von investmentfonds.de mithalten. Denn wer über investmentfonds.de ein Depot eröffnet und seine ETFs dort kauft, der zahlt den fairsten Kurs für seinen Fonds und ETF, nämlich einen den die Fondsgesellschaft laut dem gesetzlich vorgeschriebenen Prospekt ermittelt und nicht den Kurs, den ein zusätzlicher Börsenmakler festlegt, wenn man seine Fonds über die Direktbank oder Neobroker über die Börse handelt, da  Börsenmakler immer eine für sie günstige Marge auf den angebotenen Kurs des Fonds oder ETFs draufsatteln, an dem auch der Neobroker verdient.", so Tittes weiter.

Aktionsangebot 2023

Auch in diesem Jahr fördert investmentfonds.de zusammen mit dem Partner FNZ Bank den Einstieg in Fonds und ETFs mit einer Aktion zum kostenlosen Depot, bei dem nicht nur der Ausgabeaufschlag entfällt sondern auch das Depotführungsengelt.

Wer bis zum 15.12.2023 ein neues Depot eröffnet und mindestens 12.000 Euro neu anlegt oder in das bereits bestehende FNZ Depot (früher Ebase) zusätzliches Kapital investiert, für den entfällt das jährliche Depotführungsentgelt und auch der Ausgabeaufschlag von bis zu 5,75% beim Kauf von Investmentfonds. Für den Handel mit ETFs fallen 0,2% Transaktionsentgelt an.

Die Depoteröffnung ist einfach online über das Internet möglich. Auch bestehende Kunden können einfach über investmentfonds.de den gewünschten Fonds aussuchen und direkt über die Webseite den Fonds mit ihrem FNZ (Ebase) Online-Zugang in ihr FNZ Depot übernehmen. Alle Vorteile der Aktion findet man auf der folgenden Seite.

https://www.investmentfonds.de/depot-2023-eroeffnen.cfm

https://www.investmentfonds.de/pictures/Tittes-Raimund-InveXtra.png

Disclaimer:

Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung.  Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen.  Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück.  Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.

Risikohinweis:

Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Invextra AG). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Invextra AG).

Rechtlicher Hinweis:

Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID) an und vereinbaren

einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater Ihrer Wahl.

* Hinweis:

Die in diesem Dokument veröffentlichten Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Analysen, jedoch kann die INVEXTRA.COM AG für deren objektive Richtigkeit naturgemäß keine Haftung übernehmen. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist keine Garantie für die Zukunft. Die zukünftige Wertentwicklung kann höher oder niedriger sein und hängt von den Kursschwankungen an der Börse ab.

Über die InveXtra AG

Die InveXtra AG ist der Fondsspezialist in Deutschland und betreibt mit www.investmentfonds.de seit 1996 das erste vollkommen unabhängige Fondsportal und den ersten Fondsdiscounter in Europa im Internet.

Das Unternehmen wurde 1996 in Köln gegründet von Raimund Tittes, der während seiner Studiums an der University of Michigan Business School in den USA feststellte, dass es damals noch recht schwierig war sich über Fondsanlagen im Internet umfassend zu informieren und Fonds günstig ohne Ausgabeaufschlag zu kaufen. Er hatte bereits 1995 als 23jähriger Student 10.000 DM in Investmentfonds privat investiert und war von den Vorzügen dieser Geldanlage begeistert. Nicht begeistert war Tittes allerdings von der Tatsache, dass er damals noch 5,75% Gebühren als Ausgabeaufschlag zahlen musste, wodurch sein Vermögen am nächsten Tag bereits nur noch 9.425 DM wert war. Aus diesem Grunde nahm er sich vor, dieses zu ändern und den ersten Fondsdiscounter für Privatanleger in Europa zu gründen. Über die theoretischen und praktischen Vorteile der Investmentfondsanlagen gegenüber anderen Geldanlagen hatte er sich vorher während seines Wirtschaftsstudiums an der Universität zu Köln informiert, bei einer der damaligen Ikonen der modernen Finanzmarkttheorie Prof. Dr. Dr. h.c. Herbert Hax, der zu jener Zeit Vorsitzender der fünf Wirtschaftsweisen in Deutschland war. Die moderne Kapitalmarkttheorie über die Funktionsweise effizienter Kapitalmärkte hatte es nicht nur seinem Mentor Prof. Dr. Dr. h.c. Herbert Hax angetan, sondern auch seinem damaligen Studenten Tittes, der dieses theoretische Wissen in die Praxis umsetzte mit der Investmaxx™ Stop&Go Anlagestrategie für Privatanleger. Die optimale Zusammenlegung von Wertpapieren mit unterschiedlicher Korrelation führt danach zu Portfolios mit einem optimalen Risiko-Renditeverhältnis, was auch heute noch die wesentliche Grundlage eines Investmentkonzeptes ist, wie es die InveXtra AG für Privatanleger anbietet mit der Investmaxx™ Stop&Go Investmentberatung unter www.anlageberatung.de.

Die Idee für das erste unabhängige Fondsportal und den Fondsdiscounter in Europa wurde damit bereits 1995 während seinem Aufenthalt an der University of Michigan Business School in Ann Arbor, USA geboren. Die InveXtra gründete mit www.investmentfonds.de den Pionier der unabhängigen Fondsdiscounter in Deutschland und wird regelmäßig von der Stiftung Warentest als einer der günstigsten Vermittler von Investmentfonds empfohlen – zuletzt in FINANZtest 03/2021. Hier erhalten Fondsanleger bei über 7.000 Fonds 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, den klassische Hausbanken, Direktbanken und Vermittler mit bis zu 5,25 % vom Anleger vereinnahmen. Damit hat ein Anleger direkt schon bei der ersten Anlage von 100.000 Euro bereits 5.250 Euro am ersten Tag der Geldanlage gespart, Geld das ihm bei klassischen Banken und Vermittlern am nächsten Tag auf dem Konto fehlen würde.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InveXtra AG
Neuenhöferallee 49-51
50935 Köln
Telefon: +49 (221) 57096-0
Telefax: +49 (221) 57096-20
http://www.investmentfonds.de

Ansprechpartner:
Erika Iserath
E-Mail: iserath@invextra.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel