Investieren in die Weltmarktführer von morgen

Venture Capital (VC) bietet Privatinvestoren eine einzigartige Gelegenheit, Teil innovativer und potenziell disruptiver Unternehmen zu sein. Diese Form der Kapitalanlage ermöglicht es Investoren, in frühen Phasen in Start-ups und junge Unternehmen zu investieren, die ein hohes Wachstumspotenzial aufweisen. Der Hauptvorteil von VC-Investitionen liegt in der Möglichkeit, hohe Renditen zu erzielen, wenn diese Start-ups erfolgreich expandieren und wachsen. Zudem ermöglicht VC-Investitionen den Zugang zu neuen Technologien und Märkten, die traditionelle Anlageklassen oft nicht bieten.

„Besonders interessant ist Venture Capital mit Bezug zum Mittelstand. Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Von den weltweit 4000 Hidden Champions, also führenden mittelständischen Unternehmen, kommen 1700 aus Deutschland. Mittelständische Unternehmen tragen wesentlich zur Schaffung von Arbeitsplätzen, zur Innovation und zur regionalen Entwicklung bei. Sie sind oft führend in Nischenmärkten und zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität, Kundennähe und Anpassungsfähigkeit aus. Ihre Innovationskraft fördert den technologischen Fortschritt und die Wettbewerbsfähigkeit einer Volkswirtschaft. Außerdem spielen mittelständische Unternehmen eine wichtige Rolle bei der Ausbildung und Entwicklung von Fachkräften“, erklärt Thomas Hack, Gründer und Geschäftsführer des Family Office Value Brain GmbH (Erlaubnis nach §34c, d, f und i GewO) aus Stegaurach bei Bamberg (www.valuebrain.de).

Thomas Hack hat sich als Sachwerte-Experte auf Investments in substanzstarke Vermögenswerte spezialisiert, wozu eben auch Investitionen in Venture Capital gehören. Sein genereller Ansatz lautet, die persönliche Finanzplanung der Kunden über eine professionelle Vermögensstrukturierung und Vermögensstreuung zu komponieren und zu optimieren. Unter https://www.businesstalk-kudamm.com/videos/vermoegen-breit-streuen-nach-10-kriterien-und-8-anlageklassen-thomas-hack-value-brain-gmbh/ erklärt er im Video, was ihn bewegt. Und er macht Venture Capital im Mittelstand für Privatanleger zugänglich.

Mit dem HMW – MIG Fonds 17 eröffnet die HMW Unternehmensgruppe Anlegern Chancen, die sonst meist institutionellen Anlegern oder sehr vermögenden Privatpersonen vorbehalten sind. Über den firmeninternen Auswahlprozess identifiziert die Gesellschaft junge Technologieunternehmen aus diversen Bereichen mit starken Alleinstellungsmerkmalen für ein breit diversifizierte Portfolio. Während der Begleitphase unterstützt das MIG Fondsmanagement die jungen Unternehmen durch Know-how, Erfahrung und Netzwerk. Somit will das Unternehmen die Wertsteigerung des Portfolios fördern.

Anleger, die sich für das Angebot interessieren, haben die Möglichkeit, sich per Einmalanlage (Mindestanlagesumme: 5000 Euro) oder per Capital Call zu beteiligen. Letzterer besteht aus sechs gleichen jährlichen Capital Calls; die Mindestanlagesumme beträgt hier 18.000 Euro, also 3000 Euro pro Call. Der erste Call erfolgt bei Beitritt, der letzte ist für 2027 geplant. Die Laufzeit des AIF endet planmäßig am 31. Dezember 2035. Die Gesellschaft plant Ausschüttungen an die Anleger nach jedem erfolgreichen Exit.

„Wir freuen uns, unseren Kunden diese besondere Chance bieten zu können. Venture Capital-Investitionen in den Mittelstand für Privatinvestoren interessante Möglichkeiten, ihr Portfolio zu diversifizieren und an der dynamischen Entwicklung von Unternehmen teilzuhaben. Und durch einen Partner wie die HMW Unternehmensgruppe, die über alle Branchen hinweg über besondere, wissenschaftlich abgesicherte Expertise verfügt, reduzieren wir Anlagerisiken erheblich. Alle Unternehmen, die es ins Portfolio schaffen, müssen einen sehr strengen Auswahlprozess durchlaufen. Das erhöht die Sicherheit“, betont Thomas Hack.

Über die Value Brain GmbH

Über Value Brain

Natürlich mehr bleibende Werte: Unter diesem Motto führt Finanzexperte und Diplom-Kaufmann Thomas Hack sein Finanzdienstleistungsunternehmen Value Brain GmbH (Erlaubnis nach §34c, d, f und i GewO) in Stegaurach bei Bamberg. Im Fokus des erfahrenen Beraters steht, die persönliche Finanzplanung der Kunden zu komponieren und über eine professionelle Vermögensstrukturierung und Optimierung dafür zu sorgen, dass Anleger in jeder Lebenssituation immer über genügend Liquidität und laufende Einkommen aus ihrer Kapitalanlage verfügen. Dafür setzt Thomas Hack den Dreiklang aus Aktien, Sachwerten und Immobilien ein und kombiniert diese Instrumente so, dass die einzelnen Vermögensbestandteile zu unterschiedlichen Zeitpunkten Gewinne abwerfen und immer wieder neu angelegt werden können. Thomas Hack bietet über seine Partner in ganz Deutschland den Zugang zu Neubau-, Pflege-, Bestands- und denkmalgeschützte Immobilien an und stellt die kontinuierliche Bewirtschaftung sicher. Bei den Sachwerten setzt er vor allem auf begrenzt vorhandene Werte wie physisches Gold und Silber, Rohstoffe wie Sandelholz, Edelsteine, Diamanten und Kunst beziehungsweise nachhaltige Konzepte wie Erneuerbare Energien vor allem in der Form von Photovoltaikanlagen. Thomas Hack versteht Value Brain als eine Art „Family Office light“ und will seinen Kunden auf diese Weise den Zugang zu den besten Kapitalanlagen in einer breiten Streuung schaffen. Da keine Anlageklasse für sich allein eine Antwort auf die Herausforderungen gibt, gewinnen zunehmend maßgeschneiderte Lösungen an Bedeutung, die verschiedene Anlageklassen einbeziehen. Die Value Brain GmbH ist Gründungsmitglied der IT- und Finanzgenossenschaft ID eG und Mitglied im Petersmann Institut für den unabhängigen Finanzberater. Mehr Informationen unter www.valuebrain.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Value Brain GmbH
Mühlendorfer Str. 7
96135 Stegaurach
Telefon: +49 (171) 15727-67
http://valuebrain.de

Ansprechpartner:
Thomas Hack
E-Mail: service@valuebrain.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel