Rückläufige Inflation: gute Nachricht, aber der Inflationskampf ist noch nicht vorbei

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Mittwoch, Apr. 2, 2025
Im November erholten sich die risikobehafteten Anlageklassen angesichts des weiteren Inflationsrückgangs und der Signale, dass sich die Fed in der Nähe des Höchststands der Zinssätze befindet, was zu einem Rückgang der amerikanischen und europäischen Renditen führte. Die großen Fragen lauten nun: Wie lange wird es dauern, bis die Inflation besiegt ist? Und wie wird sich das Wachstum entwickeln? Wir glauben, dass die folgenden Faktoren bei der Beantwortung dieser Fragen hilfreich sind:
Wir halten auf Basis der folgenden Pfeiler an unserer vorsichtigen Haltung fest:
Mexikanischen Peso gegenüber dem Euro, halten aber an unseren positiven langfristigen Wachstumsaussichten für Lateinamerika fest.
Die Global Investment Views für September können Sie hier abrufen oder im Amundi Research Center.
Rechtliche Hinweise: Sofern nicht anders angegeben, stammen alle Informationen in diesem Dokument von Amundi Asset Management und sind aktuell mit Stand 30.11.2023 [Veröffentlichung des Researchs]. Die in diesem Dokument vertretenen Einschätzungen der Entwicklung von Wirtschaft und Märkten sind die gegenwärtige Meinung von Amundi Asset Management. Diese Einschätzungen können sich jederzeit aufgrund von Marktentwicklungen oder anderer Faktoren ändern. Es ist nicht gewährleistet, dass sich Länder, Märkte oder Sektoren so entwickeln wie erwartet. Diese Einschätzungen sind nicht als Anlageberatung, Empfehlungen für bestimmte Wertpapiere oder Indikation zum Handel im Auftrag bestimmter Produkte von Amundi Asset Management zu sehen. Es besteht keine Garantie, dass die erörterten Prognosen tatsächlich eintreten oder dass sich diese Entwicklungen fortsetzen.
Amundi Deutschland GmbH
Arnulfstraße 124 – 126
80636 München
Telefon: +49 (89) 992260
Telefax: +49 (800) 777-1928
http://www.amundi.de