Der Klimakrise die Stirn bieten

Wir unterstützen mit unserer Aktion „AV Region Leben“ auch in diesem Jahr einige kulturelle Veranstaltungen, die uns am Herzen liegen. Los geht es mit der World Press Photo 23, die vom 17. Februar bis 10. März 2024 im Landesmuseum Kunst & Kultur Oldenburg zu sehen ist.

Die Schrecken des Krieges zeigt das siegreiche Foto des ukrainischen Reporters Evgeniy Maloletka: Die hochschwangere Iryna Kalinina wird schwerverletzt durch die Trümmer von Mariupol getragen. Baby und Mutter überleben nicht. Das Bild werde aus Respekt vor den Toten und ihren Angehörigen nicht in der Werbung eingesetzt, erläutert Claus Spitzer-Ewersmann von der Agentur Mediavanti. Stattdessen gibt es laut dem Organisator drei Motive zu sehen, die sich mit Demenz (Lee-Ann Olwage, Südafrika), innovativen Technologien (Simon Tramonte, Italien) und der Kopftuchpflicht im Iran (Ahmad Halabisaz, Iran) auseinandersetzen.

Neu für uns als Sponsor: Wir haben die sehenswerte Sonderschau „The Everyday Projects“ exklusiv mit ermöglicht. 50 Aufnahmen zeigen nur in Oldenburg sieben Initiativen aus aller Welt, die sich dem Klimawandel entgegenstellen. Darunter ist auch das Foto von Lauren Owens Lambert. Die Amerikanerin dokumentiert die Arbeit eines Teams, das an Meeresalgen forscht. Diese werden als vielseitige Lösung für den Klimawandel gefeiert. Denn Algen können unter anderem Kohlenstoff über Jahrhunderte aufnehmen und binden.

Der Besuch der Sonderschau ist im Rahmen der World-Press-Photo-Ausstellung vom 17. Februar bis zum 10. März möglich. Es wird kein Extra-Eintritt erhoben. Am 24. Februar um 11 Uhr gibt es eine kostenlose Einführung in die Sonderschau.

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist das Unternehmen seinen Kunden besonders verpflichtet und setzt auf einen nachhaltigen, wirtschaftlich sinnvollen Versicherungsbetrieb.
Die Ammerländer Versicherung bietet ihren Kunden umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, WoMobil, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude.

2023 Jahr feiert die Ammerländer Versicherung ihr 100-jähriges Bestehen. Das Unternehmen hat sich vom kleinen VVaG zum erfolgreichen, digitalen und bundesweit aktiven Sachversicherer entwickelt. Aus 700 Mitgliedern (1924) sind inzwischen 888.000 Mitglieder (2022) geworden.

Weitere Informationen unter: www.ammerlaender-versicherung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede
Telefon: +49 (4488) 537370
Telefax: +49 (4488) 53737100
https://www.ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartner:
Pressestelle Ammerländer Versicherung
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04488 53737-0
E-Mail: presse@ammerlaender-versicherung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel