DVS nimmt Teil am parlamentarischen Abend 2024 in Berlin

Am 11. Juni 2024 werden Herr Dipl.-Ing. Martin Lehmann, Abteilungsleiter Bildung und Zertifizierung im DVS sowie Herr Dr.-Ing. Jörg Vogelsang, Geschäftsführer GSI mbH am „Parlamentarischen Abend“ in Berlin teilnehmen. Organisiert wird die Veranstaltung vom „Wuppertaler Kreis“, mit Geschäftsführer Herrn Peter Schäfer, in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft (DPG). Ein vielfältiges Spektrum aus Themen der betrieblichen Weiterbildung, der Arbeitsmarktförderung, der Transformation und der Fachkräftegewinnung ist geplant. Inhaltliche Schwerpunkte der Veranstaltung und der anschließenden Diskussion mit Abgeordneten des Deutschen Bundestages sowie mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Ministerien und Verbänden sind Erfahrungsberichte aus der Praxis der Weiterbildungsdienstleister. Die Veranstaltung bietet ein wichtiges Forum, um Inhalte mit Ansprechpartnern aus der Politik zu thematisieren und nach gemeinsamen Lösungen zu suche

Im Rahmen der Veranstaltung ist geplant, dass fünf Bildungsdienstleister einen Praxiseinblick in ihre Weiterbildungsaktivitäten geben. Diese sind das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW), der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V., die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA), das Unternehmen SAP und die TÜV Nord Akademie.

Über DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist ein technisch-wissenschaftlicher Verband, der sich mit mehr als 125 Jahren Erfahrung umfassend für die rund 250 verschiedenen Verfahren des Fügens, Trennens und Beschichtens engagiert. Das Herzstück aller DVS-Aktivitäten ist die technisch-wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit. Sie steht für die anhaltend enge Verknüpfung von Inhalten und Ergebnissen aus den Bereichen Forschung, Technik und Bildung. Die Beteiligungsgesellschaften des DVS verarbeiten die Ergebnisse aus dem Verband und präsentieren sie mit ihren eigenen Schwerpunkten nach außen. Die Hauptgeschäftsstelle des gemeinnützig anerkannten Verbandes ist in Düsseldorf. Die rund 17.000 Mitglieder werden durch die DVS-Landesverbände und DVS-Bezirksverbände direkt vor Ort betreut. Gemeinsam setzen sich alle Mitglieder des Verbandes für eine in jeder Hinsicht zukunftsfähige Fügetechnik ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
Aachener Straße 172
40223 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1591-0
Telefax: +49 (211) 15911-50
http://www.dvs-home.de

Ansprechpartner:
Dr.-Ing. Roland Boecking
Hauptgeschäftsführer
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel