Photovoltaik: Regionalförderung für kleine und mittlere Unternehmen

Nachhaltigkeit rückt seit Jahren immer mehr in den Fokus von Unternehmen und Privatpersonen. Um diesen Trend weiter voranzutreiben, gibt es verschiedene Förderprogramme des bayerischen Landesamtes für Umwelt. Eines davon ist das Sonderprogramm „Energieeffizienz und erneuerbare Energien in Unternehmen“.

TTL Gruppe Bayern setzt auf Photovoltaik mit Speicher

Seit über einem Jahr produziert der Raumausstatter TTL an seinem Zentralstandort in Hallstadt seinen Strom durch Sonnenenergie selbst. Durch 70 Photovoltaikmodule und einem Tesla-Speicher mit 13,5 kW konnte in dieser Zeit ein Stromverbrauch von 65% eingespart werden. Doch nicht nur das: Durch den Speicher kann die Halle den gespeicherten Strom auch durch die Nacht hindurch verwenden und spart so auch immense Kosten ein.

Das bayerische Landesamt für Umwelt unterstützt

Nicht nur der Raumausstatter-Riese kann von der Photovoltaik-Anlage profitieren.

Durch das Sonderprogramm „Energieeffizienz in Unternehmen“ des bayerischen Landesamtes für Umwelt werden auch kleine und mittlere Unternehmen gefördert, die sich für eine Investition in die erneuerbare Energie entscheiden. Dadurch haben gleich zwei gewonnen: Ihr Unternehmen durch Kosteneinsparung und die Umwelt durch die Reduzierung von CO2-Emissionen.

iKratos hilft auch Ihrem Unternehmen Geld zu sparen

Wichtig bei der Planung einer Photovoltaikanlage ist es, zu wissen, wie hoch der Eigenverbrauch ist. Auch wann wie viel Verbrauch stattfindet, ist dabei ausschlaggebend. iKratos hilft Ihnen dabei, denn dank 25 Jahren Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt. Umso wichtiger, da die Richtlinien zur Durchführung des Förderprogramms für die gewerbliche Wirtschaft nur bis 30. Juni 2024 befristet sind.

Kontaktieren Sie uns und wir machen auch Ihr Unternehmen fit, um autark Strom zu erzeugen www.ikratos.de

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Geschäftsführer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel