Neousys bringt lüfterlosen kompakten Computer mit Flattop-Heatsink und Intel® 13. Gen Core i-Prozessor auf den Markt

Neousys Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, hat seinen neuesten lüfterlosen kompakten Computer auf der Basis von Intel® 12./13. Gen-Core™-Prozessor mit Flattop-Heatsink vorgestellt, die Nuvo-9531-FT-Baureihe. Der Nuvo-9531-FT ist ein robuster lüfterloser kompakter Computer mit gehobener Systemleistung, der sich problemlos in enge Schränke einbauen lässt, weil der direkte Kontakt mit der Schrankwand optimal genutzt werden kann, die entstehende Hitze über die Schrankoberfläche abzugeben.

Bei dem Nuvo-9531-FT kommt erstmalig ein neuartiges Kontruktionskonzept zur Wärmeableitung zum Einsatz, bei dem die erzeugte Wärme an die Außenwand des Computerschranks bzw. -gehäuses weitergeleitet wird. Die Flattop-Heatsink-Konstruktion ermöglicht kleinere Bauformen mit weniger Stellfläche. Außerdem wird die Wärme effektiv nach Außen abgeleitet, weil der Kühlkörper wärmeleitend an den Gehäusewänden befestigt ist. Dank dieser Konstruktionsmerkmale passt der Nuvo-9531-FT problemlos auch in enge Schranksteckplätze wo er gleichzeitig die Hitze effektiv über die Schrankwand nach außen ableitet.

Der Nuvo-9531-FT zeigt trotz seiner kompakten Abmessungen eine beeindruckende Rechenleistung und verfügt über eine Reihe von E/A-Modulen, wie sie häufig bei Anwendungen in der Industrie benötigt werden. Die Intel® 12./13. Gen-Prozessoren haben bis zu 24 Cores/32 Threads und liefern damit, verglichen mit der letzten Generation mit Intel 10. oder 11. Gen-Plattformen die doppelte Leistung. Außerdem bietet das System Unterstützung für vier 2.5GbE-Anschlüsse, optional mit PoE+, vier verschraubbare USB 3.2 Gen 1-Anschlüsse, isolierten DI (4-Kanal) und isolierten DO (4-Kanal), sowie Dual-Displayausgänge per VGA und DisplayPort.

Zur Datenspeicherung und an Erweiterungsmöglichkeiten bietet das System einen Gen4 x4 M.2 NVMe-Steckplatz für SSDs mit hoher Zugriffsgeschwindigkeit sowie einen Hot-Swap-fähigen HDD-Laufwerksschacht. Anwenderseitig lässt sich das System über zwei mPCIe- und einen M.2 E Key-Steckplatz um Drahtloskommunikationsmodule erweitern. Die robuste Konstruktion gewährleistet zuverlässigen Betrieb auch in rauen Umgebungen, lüfterlosem Betrieb zwischen – 25° C und 60° C sowie einem weiten Eingangsspannungsbereich von 8 V bis 48 V DC Gleichstrom und eignet sich damit für vielfältige Anwendungen im Bereich der Automatisierung.

„Neousys hat bei der Konstruktion des Nuvo-9531-FT bekannte Denkschema verlassen. das Ergebnis ist eine Embedded-Lösung, die gleichermaßen ideal geeignet ist für den Einbau in Metallschränke und in wasserdichte Gehäuse mit begrenzter Belüftung. Die besondere Konstruktion nutzt die Außenwand des Gehäuses bzw. Schranks, um Wärme abzuleiten ud so auch in engen Räumen kraftvolle Leistung und Systemstabilität zu gewährleisten“, sagt Dennis Chen, Produktmanager bei Neousys Technology.

Über Neousys Technology Inc.

Neousys Technology wurde 2010 gegründet. Das Unternehmen konzipiert und produziert robuste eingebettete Plattformen und Module.

Mit einem Kern-Know-how von eingebettetem Computing bis hin zur Datenerfassung und -verarbeitung ist unser Ziel die Entwicklung und Integration von Funktionssets in Produkten für verschiedene vertikale Märkte mit einer einfachen und dennoch eleganten Architektur.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Neousys Technology Inc.
15F, No.868-3, Zhongzheng Rd., Zhonghe Dist.
23586 New Taipei City
Telefon: +886 (2) 22236182
Telefax: +886 (2) 22236183
http://www.neousys-tech.com

Ansprechpartner:
Amber Wu
Media Contact
Telefon: +886 (2) 2223-6182
E-Mail: amber.wu@neousys-tech.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel