Optibelt präsentiert sich erfolgreich auf der EUROBIKE 2024 in Frankfurt

Die Arntz Optibelt Gruppe präsentierte sich zum dritten Mal auf der EUROBIKE, der weltweit führenden Fahrradmesse, die vom 3. bis 7. Juli 2024 in Frankfurt am Main stattfand. Zusätzlich gab das Unternehmen eine bedeutende strategische Partnerschaft bekannt.

Erstmals war Optibelt in der Messehalle 12.1 vertreten, wo sich namhafte Fahrradteilezulieferer und Fahrradhersteller präsentierten. Dies bot eine ideale Plattform, um das innovative Twin Track System unter der neuen Firmierung Optibelt Mobility in den Fokus zu rücken.

Am Messestand, der im neuen Design der Optibelt Mobility gestaltet war, wurden Fahrräder der Marken Konrad und Kynamic präsentiert, die mit dem Twin Track System von Optibelt ausgestattet waren. Der Zulauf am Stand war sehr gut, und es wurden zahlreiche interessante und vielversprechende Gespräche mit potenziellen Partnern und Interessenten geführt.

Strategische Partnerschaft mit KMC Chain

Ein Höhepunkt der Messe war die Bekanntgabe einer strategischen Partnerschaft auf dem europäischen Markt zwischen Optibelt und KMC Chain Industrial Co, dem weltweit größten Produzenten von Fahrradketten. Diese Kooperation zielt darauf ab, die Expertise beider Unternehmen zu bündeln, um innovative Riemen-Antriebssysteme für Fahrräder auf den Markt zu bringen.

Die Partnerschaft kombiniert Optibelts fortschrittliche Riementechnologie mit KMCs umfassendem Wissen im Bereich Fahrradketten und -antriebe. Durch die Nutzung der globalen Vertriebsnetze beider Unternehmen wird der Zugang zu einem breiteren Kundenstamm ermöglicht, der sowohl OEM-Partner als auch den Ersatzteilmarkt umfasst.

Ausblick

Die EUROBIKE 2024 unterstrich einmal mehr ihre Bedeutung als zentrale Plattform für die Fahrrad- und Mobilitätsbranche. Mit rund 1.900 Ausstellern aus 60 Ländern bot sie einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends und Innovationen. Optibelt blickt auf eine erfolgreiche Messeteilnahme zurück und freut sich bereits jetzt auf die EUROBIKE im Jahr 2025.

Über die Optibelt GmbH

Die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen und entwickelt anspruchsvolle Antriebslösungen, die im Maschinenbau, der Automobil-Branche, im Landmaschinen-Sektor, in der Haushaltsgeräte-Industrie sowie im medizinischen Bereich zum Einsatz kommen. Das familiengeführte Unternehmen steuert vom Stammsitz in Höxter neun Produktionsstandorte in sieben Ländern und unterhält eigene Logistik- und Verkaufszentren in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Südostasien und Neuseeland. Weltweit sorgen mehr als 2300 Mitarbeiter/innen für einen idealen Service, optimale Kundennähe sowie hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards.
www.optibelt.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Optibelt GmbH
Corveyer Allee 15
37671 Höxter
Telefon: +49 (5271) 6-21
Telefax: +49 (5271) 9762-00
http://www.optibelt.de

Ansprechpartner:
Viviane Geisler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0527162694
E-Mail: v.geisler@optibelt.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel