Glasfaser für den Landkreis Heidekreis in Niedersachsen: Lünecom startet Glasfaserausbau für die Region

Die Lünecom Kommunikationslösungen GmbH unter dem Dach der Northern Fiber Holding wird den eigenwirtschaftlichen FTTH-Glasfaserausbau in Niedersachsen nun auch für den Landkreis Heidekreis realisieren. Nach gründlicher Gebietsanalyse steht es für die Lünecom fest: der Landkreis bekommt echte Glasfaser auf FTTH-Basis.

Über diesen Beschluss wurden auch die Verwaltung und die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in Walsrode und Bad Fallingbostel sowie die regionalen Stadtwerke in Kenntnis gesetzt, die Lünecom informiert beim Glasfaserausbau wie immer transparent und detailliert über die anstehenden nächsten Schritte und Prozesse bei der Erschließung mit Glasfaser.

Zum Ausbaugebiet gehören unter anderem Walsrode, die Kreisstadt Bad Fallingbostel sowie Ortschaften wie Dorfmark, Vierde und angrenzende Gebiete.  Auf der Fläche des Heide Landkreises von 1.881,47 km2 können somit bis zu potentiell 14.000 Haushalte mit echter Glasfaser versorgt werden.

Roland Waltereit, Geschäftsführer der Lünecom: „Der Heidekreis zählt für die Lünecom zur regionalen Grundversorgung, zudem grenzt er an den Hauptsitz unseres Unternehmens. Unser Ziel ist beim Glasfaserausbau die Flächendeckung, insofern engagieren wir uns gerne bei der Beseitigung der weißen Flecken und unterversorgten Gebiete und verschaffen der regionalen Wirtschaft eine innovative Netzinfrastruktur und hohe Bandbreiten.“

Hendrik Bechauf, Leitung Direktvertrieb der Lünecom: „Wir freuen uns darauf mit der Lünecom eine flächendeckende Erschließung für die Region um die Lüneburger Heide umzusetzen und haben im Gespräch mit den Ortsvorstehern festgestellt, dass es hier einen großen Bedarf an zukunftsweisender Infrastruktur für Gewerbe, Landwirtschaft und Einwohnerschaft gibt. Einen Flickenteppich im Ausbauprinzip wird es mit uns nicht geben.“

Die neue Glasfaser-Infrastruktur ermöglicht stabiles und zuverlässiges Surfen mit Datenübertragungen von bis zu 10.000 MBit/s (10 GBit/s). Interessenten können auch während der Bauphase noch einen Vertrag abschließen und vom kostenlosen Hausanschluss, sowie bis zu 15 Metern kostenfreier Leitung auf privatem Grund profitieren. Beratung zu Technik und Vertragsdetails gibt es unter:  https://luenecom.de/heidekreis/

TERMINE und Informationsveranstaltungen vor Ort: https://luenecom.de/highspeed-internet-heidekreis/

Glasfaser für Norddeutschland

Für den zügigen Ausbau zählen neben 25 Jahren Erfahrung im Telekommunikationsmarkt das klare Ziel, Norddeutschland mit Gigabitkraft aus dem Norden zu versorgen.

Das Unternehmen unter dem Dach der Northern Fiber Holding (NFH) tritt dazu als kraftvoller regionaler Anbieter für Internet und Telekommunikation im norddeutschen Glasfaser-Markt und angrenzenden Gebieten auf. Das Ziel lautet: flächendeckend Glasfaser bis ins Haus und in die Gebäude für Niedersachsen und den norddeutschen Raum zu bringen.

Über die LüneCom Kommunikationslösungen GmbH

Die Lünecom Kommunikationslösungen GmbH ist der verlässliche Partner für den Glasfaser-Ausbau in Norddeutschland. Seit mehr als 25 Jahren setzt das Unternehmen aus Lüneburg auf den Ausbau und Betrieb eines hochleistungsfähigen Netzes – insbesondere im ländlichen Raum. Als Netzbetreiber und Serviceprovider i. S. d. BNetzA findet die Lünecom für über 30.000 zufriedene Kundinnen und Kunden sowie Unternehmen und Gemeinden individuelle Lösungen. Das Ziel: Norddeutschland lückenlos mit schnellem Glasfaser-Netz versorgen.
Infos unter www.luenecom.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LüneCom Kommunikationslösungen GmbH
Wulf-Werum-Str. 3
21337 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 78964-0
Telefax: +49 (4131) 78964-125
https://www.luenecom.de

Ansprechpartner:
Presseteam Lünecom
Presse
Telefon: 04131 789 64-315
E-Mail: presse@luenecom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel