Neues von re’graph auf der Security 2024

Der Brandschutzspezialist re’graph zeigt auf der Fachmesse Security 2024 vom 17. bis 20. September in Essen Produktneuheiten und Lösungen rund um Feuerwehr-Peripherie und grafische Informationssysteme für Brandmeldeanlagen. Brandneu sind eine Anlaufstelle und ein Infoterminal für Feuerwehren zum robusten Einsatz im Außenbereich.

Erstanlaufstelle für Tunnel

Feuer in Tunneln sind extrem gefährlich und erfordern sofortiges Handeln ohne Zeitverzug. Die neue Feuerwehr-Anlaufstelle von re’graph für den Außenbereich vor Tunneln stellt mit Feuerwehr-Anzeigetableau, Laufkarten, innenliegendem Schlüsseldepot und Lageplantableau alle wichtigen Erstinformationen bereit. Darüber hinaus ist ein Klapptisch und genügend Platz zur Werkzeugaufnahme vorhanden. Das doppelwandige Aluminiumgehäuse in IP 55 ist über die Zu- und Abluftsteuerung mit Heizung und Lüfter teilklimatisiert. Die Erstanlaufstelle ist kundenspezifisch konfigurierbar.

Feuerwehr-Infoterminal FIT

Zeitsparend für die Feuerwehr ist auch das neue Feuerwehr-Infoterminal im Outdoorgehäuse zur Aufstellung an der Geländezufahrt. Das digitale Lageplantableau auf einem 55 Zoll-Monitor mit animierter Darstellung der Zufahrtswege ist bereits vom Einsatzfahrzeug aus sichtbar. Das Infoterminal ist für eine Nutzung rund um die Uhr ausgelegt sowie schnell und kostengünstig aktualisierbar, optional per Fernzugriff. Die Klimatisierung über drehzahlgesteuerte Lüfter ist für einen Bereich von ‑20o C bis +60o C sichergestellt.

Über die re’graph Gesellschaft für graphische Infosysteme mbH

Die re’graph GmbH ist ein führender Hersteller von Informationssystemen für Brandmeldeanlagen, Feuerwehr-Peripherie und Brandschutzgrafiken. Als Pionier bei der Entwicklung von Feuerwehr-Laufkarten verbindet das Unternehmen seit über 40 Jahren Erfahrung mit Innovation und Dynamik zum Nutzen seiner Kunden.
Qualität, Flexibilität und Nachhaltigkeit sind die Leitmotive bei der Entwicklung und Fertigung, die ausschließlich in Deutschland stattfinden. Datenschutz und Datensicherheit für sensible Kundendaten werden dabei von Anfang an berücksichtigt.
Die Produkte von re’graph werden nach den aktuell gültigen Normen und Richtlinien des Vorbeugenden Brandschutzes hergestellt und von anerkannten Instituten wie VdS geprüft. Das Qualitätsmanagement des Unternehmens ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. re’graph beschäftigt am Stammsitz in Korntal-Münchingen bei Stuttgart und in den sieben regionalen Niederlassungen 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

re’graph Gesellschaft für graphische Infosysteme mbH
Kornwestheimer Str. 188
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: +49 (7150) 3026-0
Telefax: +49 (7150) 3026-79
http://www.regraph.de

Ansprechpartner:
Dr. Henning Salié
Telefon: +49 (6221) 7254 563
E-Mail: henning.salie@technik-kommunizieren.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel