Optimal vorbereitet in den Winter: mit Neuheiten von BORG Automotive Reman

Der Sommer ist noch voll im Gange. Doch der Winter kommt bestimmt. Es ist Zeit für den Handel, sich auf das Herbst- und Wintergeschäft vorzubereiten. Etwa mit wiederaufgearbeiteten Bremssätteln, Lichtmaschinen oder Anlassern von BORG Automotive Reman. Sie verbinden Qualität auf OE-Niveau mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für zeitwertgerechte Reparaturen. Und oft ist BORG Automotive Reman der Erste, der eine Alternative zu dem jeweiligen OES-Teil anbietet.

Wer sich rechtzeitig bevorratet, kann schneller liefern. BORG Automotive Reman bietet, was der Aftermarket braucht: Ersatzteile, die der Werkstatt ermöglichen, Fahrzeuge auf höchstem Niveau zu warten und trotzdem rentabel zu arbeiten. Ganz gleich, ob eine Bremsenprüfung ergibt, dass die Bremssättel ausgetauscht werden müssen, ob eine leere Autobatterie auf einen Fehler der Lichtmaschine hindeutet oder ob zu viele erfolglose Motorstarts den Anlasser überbeansprucht haben.

Hohe Marktabdeckung

Unter den Marken Elstock, DRI und TMI hält BORG Automotive Reman für fast jedes Fahrzeug eine Lösung bereit. Anlasser gibt es zum Beispiel für 95 Prozent aller Fahrzeuge, Bremssättel für 96 Prozent und Lichtmaschinen für 93 Prozent. Das Sortiment umfasst seltene Ersatzteile für ältere Fahrzeuge ebenso wie Schnelldreher für Fahrzeuge, die besonders häufig im Markt anzutreffen sind.

Oft der Erste im Aftermarket

Häufig ist das Unternehmen zudem der erste Anbieter im Aftermarket, der eine Alternative zum Originalteil liefert. Erst kürzlich hat das Unternehmen zum Beispiel eine Lichtmaschine für Fahrzeuge der VW-Gruppe in sein Sortiment aufgenommen, die zuvor nur als Originalteil erhältlich war. Sie ist der perfekte Ersatz für die OE-Nummern 04E903015Q, 04E903015QX und 04C903021A und passt in mehr als eine Million Fahrzeuge in Europa, darunter verschiedene Versionen des Audi A3, Seat Leon und VW Golf ab Baujahr 2020, die mit 1.0, 1.4 und 1.5-Liter-Benzinmotoren ausgestattet sind.

Ein weiterer Neuzugang im Portfolio und die derzeit einzige Aftermarket-Alternative zum OE-Teil ist ein neuer Anlasser, der fast eine Million Ford-Fahrzeuge in Europa abdeckt. Er ersetzt die Anlasser mit den OE-Nummern 2206046 und 2461276 und liefert Spitzenleistung in verschiedenen Modellen mit 1.0-Liter-Benzinmotor oder Mildhybrid-Antriebsstrang, darunter der Fiesta und der Focus ab dem Modelljahr 2020

Last but not least hat BORG Automotive einen weiteren Anlasser für verschiedene Fahrzeuganwendungen von Ford herausgebracht, der die OE-Nr. 2198353 ersetzt. Damit steht Händlern und Werkstätten ein hervorragendes Ersatzteil für mehr als eine Million Fahrzeuge in Europa zur Verfügung, darunter der C-MAX ab dem Baujahr 2012, der Focus ab dem Modelljahr 2018 und die Modelle Puma und Kuga, beide ab dem Modelljahr 2019.

Nur Originalteile werden wiederaufbereitet

Wie alle wiederaufbereiteten Ersatzteile von BORG Automotive Reman bieten die Neuzugänge eine Qualität, die der von OE-Produkten entspricht – denn BORG Automotive Reman verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung und bereitet ausschließlich gebrauchte Originalersatzteile wieder auf. Alle Produktionsstätten befinden sich in Europa. Hier wird jede einzelne Einheit gründlich inspiziert, zerlegt und gereinigt. Anschließend werden Klein- und Verschleißteile ausgetauscht, bevor alles wieder zusammengebaut wird. Schließlich sorgen individuelle Funktionstests nach Herstellervorgaben dafür, dass jedes einzelne Gerät optimal funktioniert. Jedes Produkt wird mit einer zweijährigen Garantie und ohne Kilometerbegrenzung geliefert – bei Bedarf über Nacht, denn der Remanufacturer unterhält mehrere Expresslager in Europa.

Nicht zuletzt zeigen Lebenszyklusanalysen (LCAs), die von der Universität Linköping für BORG Automotive durchgeführt wurden, dass nicht nur Händler, Werkstätten und Autobesitzer vom Remanufacturing profitieren, sondern auch die Umwelt. Den Analysen zufolge spart das Unternehmen durch die Wiederaufbereitung im Vergleich zur Neuproduktion durchschnittlich 60% CO2eq, 42% Energie und 70% Rohstoffe.

Über BORG Automotive A/S

Die BORG Automotive Group umfasst die Unternehmen BORG Automotive Reman, CPI und BORG Automotive Newman. BORG Automotive Reman und CPI sind auf die Wiederaufarbeitung von Autoersatzteilen spezialisiert, die seit fast 50 Jahren das größte Geschäftsfeld von BORG Automotive bildet. Das Handelsunternehmen BORG Automotive Newman führt eine breite Palette von Verschleißprodukten. Die Gruppe beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren europäischen Produktionsstätten, Lagern und Verwaltungen. Mit Elstock, DRI, TMI, NK und Eurobrake besitzt sie fünf starke Marken. Die BORG Automotive Group hat ihren Hauptsitz in Silkeborg, Dänemark.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BORG Automotive A/S
Funder Dalgårdsvej 12
DK8600 Silkeborg
Telefon: +45 (86) 8011-77
Telefax: +45 (86) 8027-01
https://borgautomotive-group.com/

Ansprechpartner:
Florian Ries
Telefon: +49 (211) 3374504
E-Mail: news@riestextkonzept.de
Heidi Linde
Account Manager
Telefon: +49 (2151) 9644-050
E-Mail: hlin@dk.borgautomotive.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel