Förderbänder von mk durch UR-Cobots steuerbar

Ab sofort bietet die mk Technology Group allen Nutzern von Universal Robots individuelle Förderbänder zur einfachen Integration in Ihre Cobot-Anwendung. Das komfortable URCap Plug-In vereinfacht dabei die Einrichtung und Programmierung des Förderers.

Angeboten wird der UR+ zugelassene Gurtförderer GUF-P 2000, der für jede Anwendung eine passende Variante bietet. Es stehen Förderer von 50 bis 800 mm Breite und bis zu 10.000 mm Länge zur Auswahl. Zudem sind maximale Gesamtlasten von 75 kg und Geschwindigkeiten von bis zu 80 m/min. möglich. Gurtförderer transportieren das Fördergut in der Regel ohne besondere Anforderung an dessen Lage, Position oder Auflagegeometrie und sind daher insbesondere für Vision-gestützten Prozesse geeignet. Da das Förderband in modularer Aluprofil-Bauweise konstruiert ist, verfügt es über beidseitig verlaufende Systemnuten im Bandkörper. Diese erlauben die problemlose Integration in die Anlage sowie das Befestigen von Seitenführungen, Initiatoren oder sonstigem Zubehör.

Die schnelle und problemlose Kommunikation der Förderer mit den Cobots wird hierbei durch die Plug-and-Play-Lösung mk-Conveyors-URCap gewährleistet. Sie ist kompatibel mit allen UR-Modellen der e-Serie. Die Installation ist einfach und die Benutzeroberfläche ermöglicht durch ihre intuitive Bedienung die Steuerung von bis zu 2 Förderbändern. Über das Plug-In erhält der Förderer die Befehle für Start/Stop, Richtung und Geschwindigkeit, kann aber ebenso bis zu einem Sensorsignal oder für einen bestimmten Zeitraum fördern. Das Prozesslayout bleibt anpassbar, auch ohne Programmierkenntnisse.

Optimieren Sie Ihre UR-Cobot-Prozesse und nutzen Sie mk Förderbänder in Verbindung mit dem kostenlosen URCap Plug-In >>> ZUM PLUGIN

Über mk Technology Group

Die mk Technology Group mit ihrem 1966 gegründeten Stammhaus Maschinenbau Kitz in Troisdorf bei Bonn, ist einer der führenden Anbieter von Profiltechnik, Fördertechnik und Systemlösungen für die Fabrikautomation. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit 549 Mitarbeitern rund 92 Mio. Euro Umsatz an ihren Standorten in Europa und Nordamerika.

Auf Grundlage des eigenen Aluminiumprofilsystems als übergreifende Basistechnologie, bietet mk einen umfangreichen modularen Baukasten für den Maschinenbau und die Fabrikautomation.

Das Leistungsspektrum umfasst in der Profiltechnik das Aluminiumprofilsystem sowie Arbeitsplatzeinrichtungen, Schutzeinrichtungen und individuelle Maschinengestelle und Podeste. In der Fördertechnik bietet mk ein umfangreiches Sortiment an standardisierten Fördertypen, ergänzt um Lineartechnik für präzise Handlinganwendungen. Darüber hinaus steht mk seinen Kunden im Bereich der Systemlösungen von der Projektierung und Konstruktion bis zur Realisierung und Inbetriebnahme kompletter Transfersysteme zur Seite. Die Serviceleistungen runden das Produktportfolio mit Instandhaltung, Wartung und Ersatzteilversorgung ab.

Zu den wichtigsten Zielbranchen von mk gehören der Maschinenbau, die Automobil-, Elektro-, Verpackungs-, Kunststoff-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mk Technology Group
Ampèrestraße 18
53844 Troisdorf
Telefon: +49 (228) 45980
Telefax: +49 (228) 453145
https://www.mk-group.com

Ansprechpartner:
Werner Weber
Online Marketing & PR
Telefon: +49 (228) 4598-440
Fax: +49 (228) 4598-454
E-Mail: Werner.Weber@maschinenbau-kitz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel