- NOVENTI integriert CardLink-Einlöseweg in App-Lösung aFon für e-ffizin
- Mit NOVENTI CardLink-Lösung stärken Vor-Ort-Apotheken ihre Kundenbindung
- NOVENTI setzt bei CardLink auf GEDISA
NOVENTI Health SE unterstützt ab sofort das CardLink-Verfahren. Vor-Ort-Apotheken können ihren Kundinnen und Kunden über die App aFon in Kombination mit der NOVENTI Webshop-Lösung e-ffizin durch eine apothekeneigene App einen weiteren Einlöseweg für E-Rezepte anbieten.
Mit dem CardLink-Verfahren können Patientinnen und Patienten schnell, einfach und selbstständig mit ihrem Smartphone ein E-Rezept an eine Apotheke ihrer Wahl übertragen und online Medikamente bestellen.
Mit NOVENTI Shop-Lösung e-ffizin und mobiler App aFon startklar für CardLink
Mit der NOVENTI Webshop-Lösung e-ffizin in Kombination mit der mobilen App aFon (ab Version aFon 4.0) sind Vor-Ort-Apotheken für das CardLink-Verfahren startklar: Mit der App bieten sie ihren Patientinnen und Patienten über eine apothekeneigene App die Möglichkeit, E-Rezepte vollständig digital und selbstständig bei ihnen einzulösen. Dabei werden mithilfe der eGK und einem NFC-fähigen Smartphone die E-Rezept-Informationen abgerufen und übermittelt. Die Apotheke profitiert durch die NOVENTI eCommerce-Lösung aFon und e-ffizin von einer voll individualisierten Shop-Oberfläche. Die direkte Anbindung an das Warenwirtschaftssystem PROKAS unterstützt Apotheken in der Preisgestaltung und -pflege sowie bei der Medikamentenverfügbarkeit.
„Durch die direkte Anbindung unseres Warenwirtschaftssystems PROKAS an e-ffizin und die App-Lösung aFon können Apotheken Bestellungen effizienter abwickeln und Wartezeiten sowie den eigenen Ressourceneinsatz spürbar reduzieren. Mit dem Angebot des CardLink-Verfahrens in einer eigenen App sind Vor-Ort-Apotheken nun auch beim Einlösen des E-Rezeptes für ihre Kundinnen und Kunden online präsent“, sagt Aaron Holzmüller, Abteilungsleiter Spezialversorgungslösungen bei NOVENTI.
NOVENTI setzt bei Integration von CardLink auf Partnerschaft mit GEDISA
„Das Zusammenspiel aus PROKAS, e-ffizin und individueller App bringt Vor-Ort-Apotheken und ihre Kundinnen und Kunden näher zusammen“, sagt Mark Böhm, Vorstandsvorsitzender bei NOVENTI. „Die Integration des CardLink-Verfahrens in einer eigenen Apotheken-App vereinfacht das Einlösen eines E-Rezeptes für die Endkundinnen und -kunden deutlich. Für die Vor-Ort-Apotheken bedeutet das: Mehr Service und die Kundin bzw. der Kunde bleibt mit dem E-Rezept in der Apotheke.“
Alle Vorteile von eHealth-CardLink mit e-ffizin und aFon im Überblick
- Mehr Reichweite: Mit einem apothekeneigenen Online-Shop und einer mobilen App erhöhen Apotheken ihre Reichweite und binden Kundinnen und Kunden stärker an ihre Offizin.
- Effiziente Bestellabwicklung: Das CardLink-Verfahren optimiert die Prozesskette von der Bestellung bis zur Auslieferung und reduziert somit die Arbeitsbelastung des Apothekenpersonals.
- Individuell und flexibel: Apotheken können u. Preise für nicht rezeptpflichtige Medikamente selbst festlegen und das Sortiment entsprechend ihren Beständen und Spezialisierungen anpassen.
Weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Shop-Lösung e-ffizin, zur mobile App aFon 4.0 sowie Angebote finden Interessierte auf der NOVENTI Webseite: https://go.noventi.de/cardlink-pm
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im deutschen Gesundheitsmarkt. Mit den Dienstleistungen und Produkten in den Bereichen Abrechnung, Warenwirtschaft und Branchensoftware steht NOVENTI sämtlichen Leistungserbringerinnen und Leistungserbringern des Gesundheitswesens mit Professionalität und Expertise zur Seite. Dazu zählen unter anderem Apotheken, Arztpraxen, Physiotherapiepraxen, Sanitätshäuser und Pflegedienste sowie deren Kundinnen und Kunden bzw. Patientinnen und Patienten. NOVENTI begleitet seine Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem E-Rezept, bietet hybride Lösungen und vernetzt sowohl die Dienstleisterinnen und Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander, um damit die Zukunftsfähigkeit der Leistungserbringerinnen und Leistungserbringer zu sichern. Seit der Gründung im Jahre 1900 als Interessenvertretung von Münchner Apotheken ist NOVENTI bis heute ein apothekereigenes Unternehmen. Eigentümer ist der FSA e. V., der rund 3.000 Apothekerinnen und Apotheker zu seinen Mitgliedern zählt. NOVENTI mit Hauptsitz in München beschäftigt rund 1.900 Mitarbeitende und erzielt einen Abrechnungsumsatz von über 31 Mrd. Euro.
Vorstand: Mark Böhm (Vorstandsvorsitzender) I Frank Steimel (stv. Vorsitzender)
Weitere Informationen: www.noventi.de | NOVENTI – Mehr Zeit für Gesundheit
NOVENTI Health SE
Berg-am-Laim-Straße 105
81673 München
Telefon: +498943184500
Telefax: +49 (89) 43184-460
http://www.noventi.de
Head of Communications
E-Mail: presse@noventi.de