Sonderpublikation „LEADING. CHANGE. NOW. Nachhaltiger und sicherer Transport mit Mercedes-Benz Trucks“

Anlässlich der Messe IAA TRANSPORTATION 2024 in Hannover haben der HUSS VERLAG und Mercedes-Benz Trucks gemeinsam die Sonderpublikation „LEADING. CHANGE. NOW. Nachhaltiger und sicherer Transport mit Mercedes-Benz Trucks“ veröffentlicht. Auf 26 Seiten widmet sich das Heft den Chancen und Herausforderungen bei der Dekarbonisierung des Transports. Neben den aktuellen E-Lkw von Mercedes-Benz Trucks geht es auch um die nötige Ladeinfrastruktur und den Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft.

„Die Transformation ist jetzt! Emissionsfreie Fahrzeuge sind längst keine Vision mehr, die als Prototypen auf dem Messestand Zukunftsversprechen machen. Im Gegenteil: Sie fahren bereits heute auf unseren Straßen und sind bei unseren Kunden im Einsatz“, erklärt Karin Rådström, CEO Mercedes-Benz Trucks. Das Sonderheft zeigt auf, wie Mercedes-Benz Trucks seinen Kunden den nachhaltigen Transport in verschiedenen Einsatzszenarien ermöglichen will.

Es spannt den Bogen vom Fernverkehrs-E-Lkw Mercedes-Benz eActros 600, der Ende des Jahres in Serie geht, über die nötige Ladeinfrastruktur bis hin zum Wasserstoff-Lkw GenH2 Truck, den der Lkw-Hersteller inzwischen schon in die kundennahe Erprobung geschickt hat. Abgerundet wird das Heft von Fahrberichten und Tests ausgewählter Mercedes-Benz Lkw, auf Basis der Berichterstattung in der unabhängigen Fachzeitschrift Transport der HUSS VERLAG GmbH.

Rainer Langhammer, Geschäftsführer der HUSS-VERLAG GmbH, verweist auf den hohen Nutzwert der Sonderpublikation: „Mit der Dekarbonisierung des Transports steht die Branche vor einer Jahrhundert-aufgabe. In der Sonderpublikation erklärt Mercedes-Benz Trucks, wie das bereits jetzt für die meisten Einsätze realisiert werden kann.“

„LEADING. CHANGE. NOW. Nachhaltiger und sicherer Transport mit Mercedes-Benz Trucks“ erscheint im Vorfeld der IAA TRANSPORTATION als 26-seitiger Sonderdruck in den Publikationen Transport und LOGISTRA mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren sowie als Online-Ausgabe unter https://leading-change-now.transport.de

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden
Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen
entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Tobias Schweikl
Chefredakteur LOGISTRA
Telefon: +49 (89) 32391-493
Fax: +49 (89) 32391-493
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel