Tesla: Einfürung der FSD-Software in der EU

 

Autonomes Fahren:

Die Tesla-Aktie steigt um ca. +2% zur Eröffnung, nachdem das Unternehmen seine Pläne zur Einführung der „Full Self-Driving“ (FSD)-Software in China und Europa bestätigt hat und auf die behördliche Genehmigung in diesen Regionen wartet. Elon Musk erwartet die Zulassung bis Ende des Jahres, und die Einführung auf Rechtslenkermärkten könnte im ersten Halbjahr 2025 erfolgen. Teslas verstärkter Fokus auf Technologien wie FSD und Robotaxis kommt in einer Zeit, in der der Elektroautoverkauf durch höhere Kreditkosten und Ladeinfrastruktur-Bedenken unter Druck steht.

Sie möchten keine Kursanstiege mehr verpassen? Die JRC wird Sie am Markt individuell betreuen – kontaktieren Sie uns doch auf unserer Website.

Finanzielle Situation und Prognosen:

Ein Blick auf die finanzielle Lage von Tesla zeigt, dass sie mit ihren Geldmittel gut umgehen. Die Schulden belaufen sich auf ca. 12,5 MRD USD, die Liquidität des Unternehmens steht aktuell aber bei ca. 30,7 MRD USD. Die Schulden betragen somit nicht einmal die Hälfte der liquiden Mittel. Die Prognosen für 2025 sind sowohl beim Umsatz, als auch beim Gewinn je Aktie sehr zuversichtlich. Der Umsatz soll laut Analysten um ca. +16% steigen und der Gewinn je Aktie sogar um ganze +38%.

Tesla Chart:

Die Tesla Aktie befindet sich aktuell in einer Dreiecksformation, wobei der Aufwärtstrend seit April besteht und der Abwärtstrend seit Juli. Der Kurs ist versucht aktuell die Dreiecksformation nach oben zu verlassen. Zudem könnte der Kurs, falls er wieder fällt, bei ca. 200 USD Unterstützung finden. Sollte dieses Level nicht standhalten, befindet sich die nächste Unterstützung bei ca. 182 USD.

JRC Capital Management: Bewertung der Tesla Aktie

Angesichts der aktuellen Datenlage zur Tesla-Aktie gibt es zahlreiche positive Aspekte für einen möglichen Kauf. Teslas strategische Expansion mit der FSD-Software zeigt Potenzial, zugleich profitiert die Aktie von positiven Prognosen und einer stabilen finanziellen Position. Sollte der Aktienkurs die aktuelle Dreiecksformation nach oben durchbrechen, könnte dies für Anleger einen günstigen Einstiegspunkt darstellen. Man sollte dennoch achtsam sein und kommende Nachrichten zur Aktie beachten, vor allem wenn Tesla die Formation nach unten durchbricht.

Dieser Artikel wurde von einem Analysten der JRC Capital Management verfasst. Falls Sie an unserem Unternehmen interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne auf unserer Website.

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel