DATA MODUL und Plan International: Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen: Auch in diesem Jahr setzt die DATA MODUL ihr soziales Engagement fort und unterstützt die wertvolle Arbeit von Plan International. Mit einer Spende von 5.000 Euro an den Nothilfe-Fonds der Kinderrechtsorganisation setzt sich DATA MODUL in diesem Jahr für schnelle und effektive Hilfen für Kinder und Familien ein, die sich in Krisensituationen befinden. Dabei verfolgt das Tech-Unternehmen aus München gemeinsam mit Plan International das langfristige Ziel, konkrete Projekte zu fördern, die nachhaltige Perspektiven für Mädchen und Jungen schaffen und Chancengleichheit stärken.

Die Partnerschaft zwischen DATA MODUL und Plan International besteht bereits seit Dezember 2022 und hat in diesem Zeitraum bereits bedeutende Fortschritte für Kinder in Not ermöglicht.
Ein Beispiel dafür ist das Projekt „Mangelernährung verhindern! Phase II“ in Kambodscha, das DATA MODUL im Dezember 2022 mit einer ersten Spende von 5.000 Euro unterstützte. Die insgesamt in dem Zeitraum von November 2020 bis Dezember 2023 umgesetzten Projektmaßnahmen erzielten beeindruckende Ergebnisse:

  • Frühkindliche Förderung: Über 1.700 Eltern und Betreuungspersonen nahmen an Schulungen zu gesunder Ernährung und frühkindlicher Entwicklung teil.
  • Bildungsinfrastruktur: Der Bau von 25 neuen Vorschulen sowie die Renovierung bestehender Einrichtungen schufen bessere Lernumgebungen für Kinder.
  • Gesundheit und Hygiene: Rund 4.763 Kinder wurden medizinisch untersucht, während der Zugang zu sauberem Wasser und verbesserten sanitären Anlagen in 3.000 Haushalten die Lebensbedingungen deutlich erhöhte.

Beate Junker, CFO von DATA MODUL, betont: „Es ist uns ein großes Anliegen, Verantwortung zu übernehmen und es erfüllt uns mit Stolz, dass wir mit unseren Spenden einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und ihren Familien leisten konnten. Die Ergebnisse in Kambodscha zeigen, wie viel wir gemeinsam erreichen können. Mit unserer aktuellen Spende an den Nothilfe-Fonds möchten wir ein weiteres Zeichen für Solidarität und unbürokratische Hilfe setzen. Der Fonds ermöglicht es, in akuten Notsituationen wie Naturkatastrophen oder Konflikten dringend benötigte Güter bereitzustellen – von Trinkwasser
und Nahrungsmitteln bis hin zu Hygieneartikeln und Notunterkünften. Gemeinsam mit Plan International möchten wir uns auch in Zukunft für positive Veränderungen einsetzen und Kindern eine Perspektive für morgen bieten.“

Über die DATA MODUL AG

Als Passionate Enabler setzt die DATA MODUL AG alles daran, die Visionen ihrer Kunden in die Realität umzusetzen. Mit einem umfassenden Verständnis von Hardware,
Software und Services als harmonische Einheit liegt der Fokus darauf, maßgeschneiderte Displaylösungen zu entwickeln, die genau den spezifischen Bedürfnissen und Zielen der Kunden entsprechen. Die herausragende Kernkompetenz der DATA MODUL AG liegt im Customizing, wodurch das Unternehmen nicht nur Produkte, sondern vielmehr
passgenaue Lösungen mit klarem Marktfokus bereitstellt. Mit über 50 Jahren Erfahrung repräsentiert die DATA MODUL AG finanzielle Stabilität, Innovationskraft und
internationales Wachstum. Die Präsenz an mehr als 20 Standorten weltweit und einer Gesamtfläche von rund 40.000 Quadratmetern für Produktion, Logistik und
Verwaltung ermöglicht es dem Unternehmen, flexibel auf globale Herausforderungen zu reagieren

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DATA MODUL AG
Landsberger Str. 322
80687 München
Telefon: +49 (89) 56017-0
Telefax: +49 (89) 56017-119
http://www.data-modul.com

Ansprechpartner:
DATA MODUL AG
Telefon: +49 (89) 56017-0
Fax: +49 (89) 56017-119
E-Mail: presse@data-modul.com
Helena Vurbic
Junior PR Managerin
Telefon: +49 (89) 56017-290
E-Mail: hvurbic@data-modul.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel