Wandern baut Stress ab: Ab in die Pfalz
In der Natur fallen Stresshormone ab, Bewegung fördert die Entspannung, Grün beruhigt und macht den Kopf frei. Im Pfälzer Wald sorgen knallrote Buntsandsteinfelsen obendrein für belebende Farbtupfer. Die neue 8-tägige Wandertour der lockeren 1-2-Stiefel-Kategorie startet erstmals Mitte Mai 2025.
Wandern macht fit oder noch fitter: Trekking vom Atlantik bis zum Mittelmeer
Outdooraktivitäten sind gut fürs Herz-Kreislauf-System, stärken die Muskulatur und steigern das persönliche Fitnesslevel. Wer schon konditionsstark ist, setzt in den Pyrenäen noch einen obendrauf: Das neue 15-tägige Wikinger-Trekking auf dem GR 11 vom Atlantik ans Mittelmeer ist eine echte Anforderung. Zur Belohnung gibt es traumhafte Gipfelkulissen und als Finale einen Küstentrek zum Cap de Creus.
Wandern hebt die Stimmung: Genusswandern im Piemont
Tageslicht und frische Luft sind wahre Stimmungsaufheller. Wenn dann noch purer Genuss hinzukommt, ist das Leben perfekt. Im Piemont schwelgen aktive Gourmets zwischen Asti, Alba, Turin, Vercelli, Orta-See, Weinfeldern und Trüffelparadiesen. Die 11-tägige Reise ist ebenfalls neu und läuft zwischen Ende April und Mitte September.
Wandern stärkt das Immunsystem: Aktiv auf Menorca
Bewegung und Sauerstoff stärken das Immunsystem und machen den Körper widerstandsfähiger. Menorca punktet zusätzlich mit türkisfarbenen Buchten, unberührten Traumlandschaften und viel Ruhe für die Seele. Der 8-tägige Inseltrip beinhaltet vier Wanderungen, eine Kajaktour ab Fornells und einen Entspannungstag für eigene Pläne.
Wandern macht Freunde: Gemeinsam Geheimtipps auf Kea entdecken
Die Freude an der Natur bringt Outdoorfans zusammen, gemeinsame Erlebnisse sind unvergesslich. Erst recht, wenn man miteinander Neuland betritt, etwa auf der unbekannten westlichsten Kykladeninsel Kea. Wikinger Reisen hat den griechischen Geheimtipp erstmals im Katalog. Ab Anfang Mai gehen kleine Wandergruppen über uralte Pflasterwege und Eselspfade auf Entdeckungstour.
Wanderreisen – Termine und -preise 2025, z. B.
5639 – Deutschland: Rot sehen erwünscht – die Sandsteinfelsen der Pfalz: 8 Tage ab 1.075 Euro, Mai bis Oktober, min. 10, max. 20 Teilnehmer
6117T – Spanien: Vom Atlantik ans Mittelmeer – die Highlights der Pyrenäenquerung: 15 Tage ab 3.268 Euro, Mai, Juni, September und Oktober, min. 10, max. 14 Teilnehmer
6556 – Italien: Piemont – Genusswandern im Land der Trüffel und des Weins: 11 Tage ab 2.428 Euro, April, Mai, August und September, min. 12, max. 20 Teilnehmer
6287 – Spanien: ¡Vamos! – aktive Auszeit auf Menorca: 8 Tage ab 1.785 Euro, Mai, September und Oktober, min. 8, max. 18 Teilnehmer
66525 – Griechenland: Psst! –Geheimtipp Kea: 8 Tage ab 1.625 Euro, Mai und September, min. 10, max. 20 Teilnehmer
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.
Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 45 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.
Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de