One Touch Supply Chain – Würth Industrie Service stellt auf der LogiMAT 2025 aus

.

Halle: 1 / Stand-Nr.: H31

Ganz gleich, ob Beschaffung, Produktion oder Materialfluss: Vom 11. bis 13. März 2025 zeigt die LogiMAT 2025 als führende Intralogistikmesse, was die Branche bewegt. Internationale Aussteller enthüllen neueste Lösungen, Produkte und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik, um Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und Produktivität zu schaffen. Auch die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist in Stuttgart vor Ort und stellt auf ihrem Stand H31 in Halle 1 die ganzheitlichen Lösungen für die Produktions- und Betriebsmittelversorgung vor – in diesem Jahr unter dem Motto „One Touch Supply Chain“. Als Messehighlight steht die Zukunft der Versorgung im Mittelpunkt und wie es Industriekunden dank CPS®miSELF gelingt, ein System für alle Teile zu haben – für A-, B- und C-Teile.

Intralogistik aus erster Hand: Die smarte Vernetzung

Die digitalen Versorgungssysteme der Würth Industrie Service für direkte und indirekte Materialien bilden die Basis für die Fertigung, Materialwirtschaft, Instandhaltung und auch für den Montageplatz der Zukunft – und das bei einer sicheren Versorgung, schlanken und produktiven Prozessen in der Supply Chain, exakt abgestimmten Arbeitsumgebungen und vernetzten Abläufen zwischen Menschen und Systemen. Auf dem gemeinsamen Messestand der Würth Industrie Service und Adolf Würth GmbH & Co. KG stehen diese Lösungen zum Informieren, Erleben und Ausprobieren parat: von RFID-Kanban für die vollautomatisierte Nachschubsteuerung von Produktionskleinteilen, ORSY®mat Bevorratungs- und Ausgabeautomaten für Hilfs- und Betriebsstoffe über das modulare Lagermanagement CPS®ORSY bis hin zu maßgeschneiderten Arbeitsplatzlösungen, elektronischen Bestellsystemen oder auch autonomen Robotik-Lösungen mit kompetenten Partnern. Interessierte erhalten ebenso eine Übersicht über die Bereiche technische Anwendungsberatung sowie Konstruktion und Entwicklung.

CPS®miSELF: Ein System für alle Teile

Oft sind es in produzierenden Unternehmen hunderte, gar tausende Teile, die zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge, am richtigen Ort zur Verfügung stehen müssen. Wie wäre es mit einer Lösung, welche die Material- und Informationsflüsse aller Teile zentral verwaltet? Ein Konzept, das durch die Integration von Partnerlieferanten einen Überblick über Artikelbestände, Warenbewegungen, Bestellstatus, Lagerorte sowie Lieferanten bietet und on top automatisiert Nachbestellungen auslöst? Mit CPS®miSELF, der Lösung für digitales Versorgungsmanagement, ebnet die Würth Industrie Service die Zukunft der Versorgung. Ganz gleich, ob für Prozesse in der Beschaffung oder auch Intralogistik: Dank der Kombination aus bewährten Systemen, sicheren Prozessen und digitalem Management, gelingt mit der webbasierten Plattform nicht nur das Handling von C-Teilen des Produktsortiments der Würth Industrie Service, sondern auch A- und B-Teile sowie weitere Handlingsteile können problemlos gemanagt werden. Und das mit einem einzigen System für alle Teile über alle Lieferanten und Lagerorte hinweg. Verschiedenste Funktionen wie die Bestandsübersicht über Artikel, Warenbewegungen, Lieferanten und Lagerorte in Echtzeit, detaillierte Verbrauchsanalysen und -prognosen sowie eine automatisierte Bedarfserfassung versprechen eine Produktivitätssteigerung in der Produktion, Intralogistik, Materialwirtschaft, Instandhaltung und Beschaffung.

Materialversorgung bis an den Arbeitsplatz: ORSY®mat mobil

Wie wäre es mit einem mobilen Ausgabeautomat, der die benötigten Materialien direkt am Arbeitsplatz zur Verfügung stellt? Ein Roboter, der den Ausgabeautomat überall dort hinbringt, wo er gebraucht wird? Wie das in Zukunft gelingen kann, zeigen die beiden Partner Würth Industrie Service sowie W. Gessmann GmbH auf der diesjährigen LogiMAT 2025 am Stand des Anbieters für Robotik und Systemlösungen, in Halle 8, Stand 8D65. Mit dem GESSbot Gb350, einem autonomen mobilen Roboter (AMR), der interne Transporte schnell und kosteneffizient automatisiert, realisiert der ORSY®mat Ausgabeautomat die Materialversorgung bis an den Arbeitsplatz. Die Sonderlösung der beiden Partner hat zum Ziel, die dezentrale Materialausgabe zu optimieren, die Mitarbeitenden zu entlasten und gleichzeitig mehr Effizienz, Flexibilität und Sicherheit zu gewinnen. Dank spezieller Sensoren, welche die Umgebung kartografieren, folgt der Roboter definierten Routen, fährt Arbeitsplätze und Ladestationen an und macht sich bei Hindernissen unmittelbar bemerkbar. Im Zusammenspiel mit dem digitalen iDISPLAY sowie einer eigenen Softwarelösung der Würth Industrie Service kann der mobile GESSbot inklusive ORSY®mat ganz einfach von A nach B gerufen werden. Dafür ist jeder Arbeitsplatz mit einem iDISPLAY ausgestattet, das die vorprogrammierten Fahrstrecken anzeigt, die der jeweilige Mitarbeitende auswählen und anfordern kann. Dabei steht der Co-Worker jederzeit in einem zentralen Magazin zur Verfügung. Ein fahrbares Lagersystem, das überall dort eingesetzt werden kann, wo es benötigt wird. Eben absolut flexibel.

Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG stellt aus auf der LogiMAT, vom 11. bis 13. März 2025 in Stuttgart, Halle 1, Stand H31.

Über die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist innerhalb der Würth-Gruppe für die Belieferung der Industriebranche zuständig. Seit der Gründung im Jahr 1999 ist das Unternehmen im Industriepark Würth am Standort Bad Mergentheim mit über 1.800 Mitarbeitenden tätig. Das Unternehmen präsentiert sich mit einer spezialisierten Produktausrichtung aus über 1.400.000 Artikeln als kompletter C-Teile-Anbieter: von Schrauben, Verbindungs- und Befestigungstechnik über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. Neben dem umfangreichen Standardsortiment liegt die Stärke in kundenindividuellen, logistischen und dispositiven Versorgungs- und Dienstleistungskonzepten sowie Sonderteilen. Unter der Servicemarke „CPS® – C-Produkt-Service“ bietet das Unternehmen modular aufgebaute Lösungen, die sich einfach auf die kundenindividuellen Bedürfnisse anpassen lassen. Dabei rationalisieren verbrauchs- und bedarfsgestützte Systeme deutlich die Prozesse für Einkauf, Logistik und Qualitätssicherung und ermöglichen den Aufwand bei der Beschaffung von Kleinteilen kostenoptimiert durchzuführen. Logistische und dispositive Dienstleistungen wie scannerunterstützte Regalsysteme oder eine Just-in-time-Versorgung mittels Kanban-Behältersystemen bieten dabei einen entscheidenden Beitrag zur Produktivitätssteigerung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
Drillberg
97980 Bad Mergentheim
Telefon: +49 (7931) 91-0
Telefax: +49 (7931) 91-4000
http://www.wuerth-industrie.com/pressebox

Ansprechpartner:
Pia Schmitt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7931) 91-3409
E-Mail: pia.schmitt@wuerth-industrie.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel