Ausstellungsrundgang Body & Building

Am Mittwoch, den 05/02 um 18 Uhr, laden Marlène Harles (Kuratorin Kunsthalle Mainz), Katharina Kasinger (Dozentin Hochschule Mainz), Tilo & Toni (Künstler) und Studierende der Hochschule Mainz (Fachbereich Innenarchitektur) zu einem Rundgang durch die aktuelle Ausstellung Bodies in Motion – Form in the Making und die Umgebung der Kunsthalle ein.

Im Rundgang beschäftigen wir uns gemeinsam mit der Frage, wie der gebaute Raum unsere körperlichen Handlungen bewusst und unterbewusst beeinflusst. Wie würden Cinthia Marcelle, Suzanne Harris, Bruce Nauman, Charlotte Posenenske und Yvonne Rainer das Zollhafen Gebiet betrachten?

Um einen Dialog zwischen den Künstler*innen der Ausstellung und dem umliegenden Ort zu schaffen, haben die Studierenden kleine Interventionen entwickelt, die eigenständige Interpretationen der Werke in der Ausstellung in den Außenraum holen. Sie laden zur offenen Diskussion über Körper und Raum/Architektur ein.

Die Kosten sind im Eintritt enthalten.

Bildnachweis: Katharina Kasinger

Bodies in Motion – Form in the Making
Cinthia Marcelle & Tiago Mata Machado, Bruce Nauman, Suzanne Harris, Charlotte Posenenske, Yvonne Rainer

08/11/24–16/02/25

Mit freundlicher Unterstützung des Nachlasses von Charlotte Posenenske, Galerie Mehdi Chouakri, Berlin.

Dank an:

Rheinhessen Sparkasse

Die Kunsthalle Mainz wird unterstützt durch:

Mainzer Stadtwerke AG
Mainzer Fernwärme GmbH
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Landeshauptstadt Mainz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Ansprechpartner:
Kunsthalle Mainz
Telefon: +49 (6131) 126936
Fax: +49 (6131) 126937
E-Mail: mail@kunsthalle-mainz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel