Nachruf: Zum Tode von Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Mit tiefer Betroffenheit und Trauer nehmen wir Abschied von unserem hochgeschätzten Ehrenmitglied, Prof. Dr. Jörg Knoblauch, der am 7. Februar 2025 von uns gegangen ist.

Jörg Knoblauch wurde am 31. August 1949 in Giengen geboren und widmete sein Leben dem visionären Unternehmertum sowie der Förderung menschlicher Werte. Seit 1982 war er ein engagiertes Mitglied der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e. V. (GfA) und leitete mit großem Einsatz die damalige Gruppe Stuttgart.

In Anerkennung seiner herausragenden Verdienste wurde ihm 2019 die Ehrenmitgliedschaft der Gesellschaft für Arbeitsmethodik verliehen.

Prof. Dr. Knoblauch zeichnete sich durch seine außergewöhnliche Fachkompetenz, seine inspirierende Persönlichkeit und seine tiefe Menschlichkeit aus. Er war ein Vorbild für uns alle und hinterlässt eine schmerzliche Lücke.

Sein unermüdliches Engagement, seine Weitsicht und seine Warmherzigkeit werden uns stets in Erinnerung bleiben.

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei seinen Angehörigen. Wir sprechen Ihnen unser tief empfundenes Mitgefühl aus und wünschen Ihnen viel Kraft in den kommenden Tagen und Wochen.

Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. wird Prof. Dr. Jörg Knoblauch ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden!

Im Namen der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.

Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen – 1. Bundesvorsitzende

 

Über GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen

Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik und Lebensgestaltung (GfA) beschäftigt sich seit 1954 mit praktischen Methoden und ganzheitlichen Ansätzen für ein selbstbestimmtes Leben und Arbeiten. Die Veranstaltungen und Veröffentlichungen des Vereins richten sich an Menschen, die sich beruflich weiterentwickeln und privat vorankommen möchten. Dabei greift man in der Gemeinschaft auf eine ganze Reihe von gelebter Kompetenz zurück. Die Mitglieder geben ihre Erfahrungen weiter und entwickeln fundierte Strategien zur Problemlösung oder Optimierung. Dabei bleibt der etablierte Verein immer am Puls der Zeit. Social-Media-Kanäle und Sprachassistenten wie Alexa werden ebenso ins Angebot eingebunden wie Videos und klassische Medien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen
Balger Hauptstr. 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 1885950
Telefax: +49 (7221) 1885948
https://gfaev.de

Ansprechpartner:
Dr. Dr. Jansen
1. Bundesvorsitzende
Telefon: +49 (7221) 1885950
E-Mail: bj@gfaev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel