Vom 13. bis 21. April 2025 verwandelt sich das Opernhaus Hannover erneut in ein pulsierendes Festivalzentrum und bringt herausragenden zeitgenössischen Tanz aus aller Welt in die Stadt. Seit über zwei Jahrzehnten sind die OsterTanzTage fester Bestandteil des kulturellen Lebens Hannovers und begeistern Jahr für Jahr mit einem hochkarätigen Programm. Jetzt hat der Vorverkauf für 2025 gestartet.
Auch in diesem Jahr sind internationale Spitzencompagnien und gefeierte Choreograf:innen zu Gast:
- Das Staatsballett Hannover eröffnet das Festival mit der Uraufführung Ikarus von Andonis Foniadakis (13.04.).
- Marcos Morau, Choreograf des Jahres 2023, präsentiert mit seiner Compagnie La Veronal das faszinierende Stück SONOMA (15.04.).
- Das Ballet Junior de Genève zeigt mit Touch Base von Imre & Marne van Opstal und Rooster von Barak Marshall eine beeindruckende Kombination aus Theatralik und Sinnlichkeit (17.04.).
- Das Malandain Ballet Biarritz vereint in Les Saisons die Musik von Vivaldis Die Vier Jahreszeiten mit Giovanni Antonio Guidos gleichnamiger Komposition zu einer poetischen Reflexion über Vergänglichkeit und Wiedergeburt (20.04.).
- Den krönenden Abschluss bildet das Open-Stage-Format Generation TANZ, das die Vielfalt der hannoverschen Tanzszene auf die Bühne bringt (21.04.).
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatsoper Hannover
Opernplatz 1
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 9999-00
Telefax: +49 (511) 9999-1900
https://staatstheater-hannover.de/de_DE/staatsoper
Ansprechpartner:
Mareike Hujo
Leitung Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (511) 9999-1080
E-Mail: mareike.hujo@staatstheater-hannover.de
Leitung Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (511) 9999-1080
E-Mail: mareike.hujo@staatstheater-hannover.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.