Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS) – Bauwettbewerb für mobilen Grill im Rahmen des Aktionsmonats AGRILL

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Sonntag, März 30, 2025
Der Wettbewerb lädt alle kreativen Köpfe, Grillbegeisterte und Technikfans ein, innovative mobile Grills zu entwickeln, die für den Einsatz auf Stadt- und Landfesten geeignet sind. Dabei steht der umweltbewusste Umgang mit Ressourcen und nachhaltige Materialien im Mittelpunkt der Herausforderung. Es ist die perfekte Gelegenheit, um kreativ zu werden und innovative Lösungen zu entwickeln, die den Spaß am Grillen mit einer nachhaltigen Zukunft verbinden. Die Gewinner werden auf der AGRITECHNICA 2025 in Hannover geehrt – ein Highlight für alle, die sich für Technik, Landwirtschaft und nachhaltige Produkte begeistern.
Wettbewerbsdetails:
Zielgruppe: Alle interessierten Einzelpersonen, Gruppen oder Vereine, vom Hobbybastler bis zum Profi
Kategorien: Low Budget, Luxury und Creative – für jedes Budget und jede Idee
Einreichungsfrist: 30. September 2025
Bewertung: Eingereichte Grills werden von einer renommierten Jury bewertet, basierend auf Fotos und Videos der eingereichten Designs.
Die Gewinner des Wettbewerbs werden auf der AGRITECHNICA 2025 in Hannover im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt. „Wir sind gespannt auf zahlreiche kreative Einsendungen und freuen uns darauf, mit den Gewinner*innen gemeinsam die Freude am Grillen und die Wertschätzung für nachhaltige Produkte zu feiern“, sagt Sönke Hauschild, Ideengeber des AGRILL-Projekts.
Fotos und Videos von selbstgebauten Grills können ab sofort über die Website agrill.org hochgeladen und damit eingereicht werden. „Wir konnten eine hochkarätige Jury für die Prämierung der Vorschläge gewinnen,“ freut sich Sönke Hauschild, Ideengeber des AGRILL.
Die Jury besteht aus führenden Persönlichkeiten aus der Landwirtschaft und Agrarwirtschaft, darunter:
Daniel Günther (Ministerpräsident Schleswig-Holstein)
Hubertus Paetow (Präsident der DLG)
Niels Thun (Präsident des Bundesverbands der Maschinenringe)
Ingo Schoppe (Marketing Krone)
Jacqueline Montesdeoca Gonzalez (Kommunikationsreferentin LSW)
Nikola Steinbock (Sprecherin des Vorstands der Landwirtschaftlichen Rentenbank)
Hendrik Lindemann (Lohnunternehmer und Agrarinfluencer)
Wichtige Termine zum merken:
Einreichungsfrist: 30. September 2025
Jurybewertung: 24. April – 9. Mai 2025
Veröffentlichung der Shortlist: 10. Juni 2025
Preisverleihung: AGRITECHNICA 2025 in Hannover
Für weitere Informationen und zur Anmeldung zum Wettbewerb besuchen Sie bitte:www.agrill.org
Die Projektpartner
Der Bauernverband Schleswig-Holstein e.V. vertritt die Interessen seiner Mitglieder in Politik und Gesellschaft. Daneben versteht sich der Verband als Dienstleister seiner Mitglieder mit einem attraktiven Beratungs- und Sachleistungsangebot.
LAND.SCHAFFT.WERTE. e.V. ist Sprachrohr und Vermittler der Wertschöpfungsketten in der Agrar- und Ernährungsbranche. LAND.SCHAFFT.WERTE. möchte mit seiner Art der gesellschaftsorientierten Kommunikation die Sensibilität und das Bewusstsein für Lebensmittel aus Deutschland steigern, dabei geht es insbesondere um das sensible Thema Tierhaltung.
Der Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS) ist der Dachverband für die deutsche Rinder- und Schweineproduktion. Aufgabe des Bundesverbandes ist es, die deutsche Tierzucht und Tierhaltung – insbesondere für die Tierarten Rind und Schwein – zu fördern. Ziel ist der Erhalt der deutschen Tierhaltung, die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Mitgliedsorganisationen sowie die Unterstützung bei der nachhaltigen Erzeugung qualitativ hochwertiger Produkte. Der Bundesverband versteht sich als Mittler zwischen den Interessen der Mitglieder und Dritten (Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und anderen Fachverbänden) auf nationaler und internationaler Ebene.
Der Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS) ist der Dachverband für die deutsche Rinder- und Schweineproduktion. Aufgabe des Bundesverbandes ist es, die deutsche Tierzucht und Tierhaltung – insbesondere für die Tierarten Rind und Schwein – zu fördern. Ziel ist der Erhalt der deutschen Tierhaltung, die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Mitgliedsor-ganisationen sowie die Unterstützung bei der nachhaltigen Erzeugung qualitativ hochwertiger Produkte. Der Bundesver-band versteht sich als Mittler der Interessen der Mitglieder und Dritten (Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und anderen Fachverbänden) auf nationaler und internationaler Ebene.
Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS)
Adenauerallee 174
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 91447-0
Telefax: +49 (228) 91447-11
http://www.rind-schwein.de