Testbildgenerator und Signalanalysator für 8K60/4K120 AVoverIP- und HDMI-Signale – inkl. Latenzmessung

Der TPG-8K von Aurora ist der weltweit erste 8K-Testbildgenerator mit Analyzer, der neben HDMI- auch AV over IP Signale unterstützt. Für den 8K60/4K120 HDMI2.1 Signal-/Testbild­generator und Analyzer ist eine optionale SDVoE-Erweiterungskarte erhältlich, die das Senden und Empfangen von SDVoE 10G AV over IP-Streams für ein einfaches Testen dieser Signale ermöglicht.
AVoIP hat sich in den letzten Jahren zur führenden Übertragungsmethode von Audio-/Videosignalen entwickelt, weshalb mit dem TPG-8K ein Gerät entwickelt wurde, mit dem die Bildqualität — auch in AV over IP Installationen — von Anfang bis Ende getestet werden kann.
Obwohl die Messung der Latenzzeit eines AVoIP-Streams insbesondere für Echtzeitanwendungen sehr wichtig ist, war diese bis zur Markteinführung des TPG−8K kaum möglich. Mit dem TPG−8K wurde die Möglichkeit geschaffen, die End-to-End Latenz zu messen, einschließlich der Latenz des Netzwerk-Switches. Zusammen mit der HDMI-, HDCP- und EDID-Analyse wird sichergestellt, dass der Test und die Funktionsprüfung einer AV Installation reibungslos und schnell abläuft. Weitere technische Information sowie Preise, auch für Wiederverkäufer, stellt die U.T.E. Electronic auf Anfrage gerne zur Verfügung (www.ute.de).
Über die U.T.E. Electronic GmbH & Co. KG

Die U.T.E. Electronic GmbH & Co. KG ist ein seit 1989 tätiger Hersteller, Distributor und Importeur von hochwertigen und ausgewählten Netzwerk- und AV Produkten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

U.T.E. Electronic GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Str. 86
58454 Witten
Telefon: +49 (0)2302 28283-0
Telefax: +49 (0)2302 28283-10
https://www.ute.de

Ansprechpartner:
Christian Krupke
Vertrieb IT Produkte
Telefon: +49 (0)2302 28283-15
Fax: +49 (0)2302 28283-10
E-Mail: christian.krupke@ute.de
Volker Pompetzki
GF/Marketing
Telefon: +49 (0)2302 28283-18
Fax: +49 (0)2302 28283-18
E-Mail: volker.pompetzki@ute.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel