„Ultra“ in jeder Hinsicht – FOBA präsentiert neuen Ultrakurzpulslaser auf der EASTEC

FOBA Laser Marking + Engraving, ein führender Anbieter innovativer Laserbeschriftungslösungen, wird auf der kommenden EASTEC 2025, einer Fertigungsmesse an der Ostküste der USA, ausstellen. Die Veranstaltung findet vom 13. bis 15. Mai 2025 in der Eastern States Exposition in West Springfield, Massachusetts, statt.

Am Stand 3223 präsentiert FOBA den Ultrakurzpulslaser F.0100-ir, ein hochmodernes Markiersystem, das ultraschwarze, korrosionsbeständige Markierungen auf einer Vielzahl von Materialien wie Edelstahl und Titan ermöglicht. Dieses fortschrittliche Lasersystem wird die Branche mit seiner unvergleichlichen Präzision, Geschwindigkeit und seinem kompakten Design revolutionieren.

Der F.0100-ir erzeugt tiefschwarze, permanente Markierungen, die nicht reflektierend und korrosionsbeständig sind, selbst nach der Aufbereitung, wie zum Beispiel Reinigung und Passivierung. „Mit seiner einstellbaren Pulsbreite zwischen dem Femtosekunden- und Pikosekundenbereich sorgt der F.0100-ir für eine minimale Wärmeeinwirkung und ist somit ideal für die Beschriftung wärmeempfindlicher Materialien, ohne diese zu beschädigen“, erklärt Philipp Febel, Director Product Management, Marketing & R&D. Der F.0100-ir kann verschiedene Metalle und Kunststoffe mit hoher Geschwindigkeit markieren und behält dabei eine hervorragende Markierqualität bei, wodurch der Durchsatz um das bis zu Vierfache erhöht wird. Als eines der kleinsten Ultrakurzpuls-Markiersysteme auf dem Markt lässt sich der F.0100-ir problemlos in Produktionslinien und in FOBAs M3000-Lasermarkiermaschine integrieren.

Die EASTEC ist die größte Fertigungsmesse im Nordosten der USA und bietet Branchenexperten eine Plattform, um sich über die neuesten Technologien zu informieren, sich mit Experten auszutauschen und innovative Lösungen für Fertigungsherausforderungen zu finden. Mit über 500 Exponaten, Podiumsdiskussionen und interaktiven Theatern ist die Veranstaltung ein idealer Ort für FOBA, um seine innovativen Lasermarkierlösungen zu präsentieren.

FOBA lädt alle Besucher*innen ein, den Stand 3223 zu besuchen, um Live-Demonstrationen des F.0100-ir-Ultrakurzpulslasers zu erleben und zu erfahren, wie diese revolutionäre Technologie Fertigungsprozesse verbessern kann. Die Experten von FOBA stehen für Fragen zur Verfügung und erläutern die Vorteile der Integration von Lasermarkierungen in verschiedene Anwendungen, darunter die Elektronikindustrie, die Automobilindustrie und die Medizintechnik.

Unter info@fobalaser.com können Interessenten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren und ein Messeticket erhalten. 

Weitere Informationen:
EASTEC | Manufacturing Technology Series EAST
May 13-15 | Eastern States Exposition, West Springfield, MA
https://east.mtseries.com/

Über FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)

FOBA Laser Marking + Engraving (Marke der ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH) ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von innovativen Lasermarkierlösungen. FOBAs Beschriftungslaser, Lasermarkierma¬schinen und bildgebende Kennzeichnungsworkflows kommen vor allem in der Automobilzulieferindustrie, Medizintechnik, Elektronik und Kunststoffindustrie sowie im Werkzeug-, Metall- und Formenbau zur Kennzeichnung einer Vielzahl an Materialien und Produkten zum Einsatz. Ein weltweiter Vertrieb sowie internationale Vertriebspartner und Servicestandorte bedienen die globalen Märkte. Seit 2004 gehört ALLTEC/FOBA mit der Firmenzentrale in Selmsdorf bei Lübeck zur US-amerikanischen Veralto Corporation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)
An der Trave 27-31
23923 Selmsdorf
Telefon: +49 (38823) 55-0
Telefax: +49 (38823) 55-222
https://www.fobalaser.com

Ansprechpartner:
Kathrin Urban
Campaign & Event Manager
Telefon: +49 38823 55-440
E-Mail: kathrin.urban@fobalaser.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel